Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm formatieren

Betrifft: Diagramm formatieren von: Lutz Petzold
Geschrieben am: 08.11.2012 10:22:02

Hallo,

ich möchte in dem beiliegenden Beispieldiagramm eine Datenreihe als Punkt mit Beschriftung einfügen, dieser ändert sich dynamisch mit den beiden anderen Datenreihen.
Besteht die Möglichkeit diesen als Datenreihe sowohl in der X- als auch in der Y-Richtung auszurichten, ich bekomme es nur in der Y-Richtung hin?
Bzw. wie könnte ich dies anders lösen?

https://www.herber.de/bbs/user/82525.xlsx

M.f.G.
Lutz

  

Betrifft: AW: Diagramm formatieren von: Peter Müller
Geschrieben am: 08.11.2012 11:03:12

Hallo Lutz,

formatier den Punkt doch als xy-Diagramm und nicht als Liniendiagramm.

Gruß,
Peter


  

Betrifft: AW: Diagramm formatieren von: Lutz Petzold
Geschrieben am: 08.11.2012 11:39:53

Hallo Peter,

danke für deinen Tip.

M.f.G.
Lutz


  

Betrifft: AW: Diagramm formatieren von: Franz-Josef Raabe
Geschrieben am: 08.11.2012 11:18:55

Hallo Lutz,

bei dem Diagrammtyp "Linie" sind die X-Positionen fest.
Wenn Du mit "in der X-Richtung ausrichten" meinst, dass ein Punkt eine nach Zelleninhalt bestimmte x-Position einnehmen soll, würde ich den Diagrammtyp Punkt(X,Y)verwenden. Deine durchgehenden Linien benötigen dann aber eine weitere Spalte mit dem X-Wert für die Koordinaten.

MfG
FJRaabe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm formatieren"