Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
14.11.2012 12:49:08
Andibacke
Moin moin!
Ich versuche gerade mit Hilfe des SVerweises ein Datum aus einer Tabelle zu übernehmen.
Er wandelt das Datum dabei aber in eine Fließkommazahl um. (Beispiel: "23.11.2012" wird als "41236" angezeigt)
Verhindern kann ich das, wenn ich vor das gesuchte Datum ein "'" setzte, das würde ich aber gerne vermeiden.
Kann mir jemand von euch helfen?
Vielen Danke!
andibacke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
14.11.2012 12:53:28
Rudi
hallo,
Excel gut?
Ein Datum ist immer eine Ganzzahl zwischen 0 und 99999.
Formatiere die Zielzelle als Datum.
Gruß
Rudi

AW: SVERWEIS
14.11.2012 23:31:50
Andibacke
Mir ist es bekannt, wie Excel ein Datum kodiert. Ich weiß ebenfalls, dass eine Zelle mit Datum auch als Datum formatiert werden muss, wie mal aus "Excel gut" unschwer erkennen kann.
Mein Problem liegt darin, dass ich das Datum innerhalb einer Verkettung habe. Das bedeutet, dass wenn ich die Zelle als Datum formatiere passiert nichts.
Ist mein Problem jetzt klar?
andibacke

AW: SVERWEIS
15.11.2012 13:00:11
Klaus
Ist mein Problem jetzt klar?
ja, hättest du aber gerne gleich am Anfang schreiben dürfen. Übrigens werden hier gerne Realnamen verwendet ... falls du echt fiese Eltern hattest und wirklich Andibacke heisst, entschuldige ich mich.
="Datum: "&TEXT(SVERWEIS(A1;A:B;2;FALSCH);"TT.MM.JJ")&" weitere Verkettung"
sollte dein Problem lösen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: SVERWEIS
16.11.2012 21:24:59
Andibacke
Das löst mein Problem tatsächlich. Vielen Dank.
Wenn hier lieber "Realnamen" verwendet werden werde ich das jetzt auch machen.
Ich halte es jedoch nicht für angebracht meine Eltern ins Spiel zu bringen.
Noch eine Mal herzlichen Dank für die Hilfe!
andi

Danke für die Rückmeldung! owT.
19.11.2012 09:55:22
Klaus
.

AW: SVERWEIS
14.11.2012 23:45:22
Andibacke
Jetzt hatte ich glaube ich vergessen das Hakerl wieder zu setzten...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige