Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in { Formel..Kann jemand helfen?

Fehler in { Formel..Kann jemand helfen?
14.11.2012 17:17:56
Fabio
Hallo zusammen,
über das Forum habe ich vor längerer Zeit mal eine Formel gebastelt bekommen. Für "unseren" kleinen Sportler-Trainings-Urlaubsplan.
Siehe unten
Die Formel sollte folgendes tun:
1. Prüfe in einer Spalte bei welchem Namen ein "u", ein "g" oder ein "s" steht
2. Suche dann in einem anderen Tabellenblatt
  • bei dem jeweiligen Namen den Sportler-Wert (1,0 oder 0,50 oder 0,3 - je nach dem halt)

  • in der jeweiligen richtige Kalenderwoche heraus

  • 3. Summiere das ganze dann und schreibe den "summierten" wert hin
    Das funktioniert auch "Klasse". Aber komischerweise geht das genau in zwei Wochen nicht - und auch nur bei einem Namen nicht (dem ersten Namen). hat jemand einen TIpp, nach was ich den Fehler suchen kann.
    Beispiel: In der Zelle FF12 funktioniert die Formel:
    {=SUMME(SUMMEWENN(FF18:FF158;{"u";"g";"s"};INDEX(Stammdaten!$K18:$BL157;6:9;GANZZAHL((SPALTE()+1)/7))))}
    Und in der Zelle FR18 eben nicht - und ich komm nicht drauf warum
    {=SUMME(SUMMEWENN(FR18:FR158;{"u";"g";"s"};INDEX(Stammdaten!$K18:$BL157;6:9;GANZZAHL((SPALTE()+1)/7))))}
    Danke für Tipps zur Fehlersuche!
    Fabio

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Fehler in { Formel..Kann jemand helfen?
    14.11.2012 17:21:52
    Matze,Matthias
    Hallo Fabio,
    ich würde spontan sagen anders herum in FF12 dürft es NICHT funktionieren da du den Bereich:
    FF18:FF158 in FF12:FF158 ändern müsstest.
    Matze

    AW: Fehler in { Formel..Kann jemand helfen?
    14.11.2012 17:37:16
    Fabio
    Doch - da funktioniert es - weil der immer den Bereich "18-158" abfragen soll - und zwar in der Spalte FF oder halt dann in der Spalte FR....

    AW: Fehler in { Formel..Kann jemand helfen?
    14.11.2012 17:51:25
    Matze,Matthias
    Hallo Fabio,
    kannst du die Datei nicht hier einstellen? oder zumindes eine Musterdatei,
    ich hab keine Lust da nach zu bauen.
    Matze
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige