Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichenfolge länger als 255 Zeichen

Zeichenfolge länger als 255 Zeichen
15.11.2012 12:24:30
Marc
Hallo zusammen,
ich habe im Forum hier ein Makro gefunden, dass ich für meine Zwecke anpassen wollte. Nun bekomme ich beim ersten Testlauf des Makros den Fehler, dass die Zeichenfolge länger als 255 Zeichen wäre...
Hier das ist der Code, den er beim Debuggen anmeckert:
'Datenquelle öffnen
.OpenDataSource Name:=strDatenQuelle, _
ConfirmConversions:=False, ReadOnly:=False, LinkToSource:=True, _
AddToRecentFiles:=False, PasswordDocument:="", _
PasswordTemplate:="", WritePasswordDocument:="", WritePasswordTemplate:="", _
Revert:=False, Format:=wdOpenFormatAuto, _
Connection:="Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Password="""";" _
& "User ID=Admin;" _
& "Data Source=" & strDatenQuelle & ";" _
& "Mode=Read;Extended Properties=""HDR=YES;IMEX=1;"";" _
& "Jet OLEDB:System database="""";" & "Jet OLEDB:Registry Path="""";" _
& "Jet OLEDB:Database Password="""";" _
& "Jet OLEDB:Engine ", _
SQLStatement:="SELECT * FROM `Data_Label$`", SQLStatement1:="", _
SubType:=wdMergeSubTypeAccess
Da ich diesen Code nicht verstehe und besonders die Password Geschichte nicht raffe, weiss ich auch nicht, was ich da eventuell auskommentieren muss...
Danke und Gruß
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gar nichts! Und was du nicht verstehst, ...
15.11.2012 19:14:00
Luc:-?
…solltest du auch nicht verwenden, Marc! :-|
Hier geht's um eine Datenbank-SQL-Abfrage per VBA, da sollte man sowohl von VBA als auch von SQL was verstehen, sonst kann man in „Teufels Küche“ kommen!
Übrigens, das Passwort ist ein Leerstring. Wenn du das schon nicht erkennen kannst, lass die Finger davon! Ansonsten ist das eben so mit der Länge. Wenn es sich dabei um den Text des SQL-Befehls handelt, hast du Pech gehabt, wenn du kein SQL kannst und das somit auch nicht handhaben kannst. Dann solltest du das aber auch lassen, sonst reißt dir euer Admin noch die „Rübe“ ab… ;->
Gruß Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige