Begrenzte Zeilenanzahl



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Begrenzte Zeilenanzahl
von: Florian
Geschrieben am: 13.06.2002 - 01:17:32

Hi Leute!

Ich habe ein file in dem ziemlich viel gescrollt werden muss. Dammit man nicht immer zu weit scrollen kann moechte ich das nach dem letzten Eintrag Schluss ist. Leider bekomme ich es nicht hin die Zeilenanzahl in einem worksheet zu begrenzen, ich weiss aber das das geht (Gott schmeiss Hirn vom Himmel!)...

Danke im voraus...

Gruss
Florian


nach oben   nach unten

Re: Begrenzte Zeilenanzahl
von: PeterW
Geschrieben am: 13.06.2002 - 01:38:01

Hallo Florian,

im Eigenschaften-Fenter des Worksheets läßt sich die ScrollArea einstellen - zumindest in Version 8.0.
Wenn die Zeile (bzw. Spalte) mit dem letzen Eintrag sich ändern kann ist etwas mehr Aufwand nötig.

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Begrenzte Zeilenanzahl
von: Florian
Geschrieben am: 13.06.2002 - 01:48:25

Tja...
leider befindet sich noch ein Autofilter im file. Somit sollte die Funktion 'anpassungsfaehig' sein...
Aber trotzdem danke fuer den Tip!

Gruss Florian


nach oben   nach unten

Re: Begrenzte Zeilenanzahl
von: PeterW
Geschrieben am: 13.06.2002 - 02:04:54

Hi Florian,

der Autofilter setzt doch lediglich die Zellhöhe der ausgeblendeten Zeilen auf null, die ScrollArea ist davon also nicht betroffen.

Vielleicht verstehe ich Dein Problem auch falsch - oder 10.0 arbeitet anders als 8.0.

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Begrenzte Zeilenanzahl
von: Florian
Geschrieben am: 13.06.2002 - 02:26:14

Ja es ist Version 10.
Das mit dem Autofilter ist wohl war. Allerdings kann ich kein Feld in 'Eigenschaften' entdecken in dem man die scroll area einstellen kann!?

nach oben   nach unten

Re: Begrenzte Zeilenanzahl
von: PeterW
Geschrieben am: 13.06.2002 - 10:37:17

Hallo Florian,

gemeint war das Eigenschaften-Fenster der Tabelle in der VBA-Entwicklungsumgebung.

Gruß
Peter


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Begrenzte Zeilenanzahl"