VB-Projekt entschützen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: VB-Projekt entschützen
von: John
Geschrieben am: 17.06.2002 - 08:54:54


Hi,
ich habe folgendes Problem: Ein Makro der Datei A öffnet Datei B. Datei B wiederum enthält Makro c. Das Makro der Datei A ändert nun eine Zeile dieses Makros (c).
Das funktioniert auch ganz wunderbar, allerdings gibt es Probleme, wenn das vba-Projekt der Datei B paßwortgeschützt ist. Gibt es eine Möglichkeit, in das Makro der Datei A einen Befehl einzubauen, der diesen Paßwortschutz aufhebt, damit die Aktion durchgeführt werden kann?
Ich hab's mit ActiveWorkbook.VBProject.Protection = vbext_pp_none versucht, aber das funktioniert nicht..
Danke im Voraus!
Gruß,

John

nach oben   nach unten

Re: VB-Projekt entschützen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.06.2002 - 11:19:38

Hallo John,

nein, Du kannst nur die Schutz-Eigenschaft auslesen, nicht aber den Projektschutz setzen bzw. zurücknehmen. Sieh Dir hierzu folgenden Text an:
https://www.herber.de/mailing/061299h.htm

hans

nach oben   nach unten

Re: VB-Projekt entschützen
von: John
Geschrieben am: 19.06.2002 - 08:24:26

Prima, das hilft mir ein ganzes Stück weiter, vielen Dank!
Gruß,

John


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "abschnittsweises sortieren"