Verknüpfte Daten?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Verknüpfte Daten?
von: Timo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 09:37:43

Hallo zusammen,

ich habe eine grössere Datenmenge zu verarbeiten und habe mir ein Makro erstellt, welches auf Tastendruck Daten in eine Tabelle einfügt, Diagramme aktualisiert und schliesslich die Tabellenblätter mit den Diagrammen in eine neue Arbeitsmappe kopiert. Wenn ich diese Arbeitsmappe später öffne kommt die Frage nach der Aktualisierung der verknüpften Informationen. Ich möchte jedoch keine Verknüpfungen erstellen, sondern eine echte Kopie, da die Empfänger der einzelnen Arbeitsmappen nachher auch nur diese zur Verfügung haben. Kann mir wohl jemand sagen, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: Verknüpfte Daten?
von: Bernd
Geschrieben am: 17.06.2002 - 10:31:22

Timo,
vielleicht etwas tivial (ich bin auch kein VBA-Profi):

Wenn du in dein makro zum Schluss den Befehl eingibst:

Bereich markieren, kopieren, Inhalte einfügen, Werte.

Ich habe ein ähnliches Problem damit einfach und erfolgreich gelöst.


Grüße
bernd

nach oben   nach unten

Re: Verknüpfte Daten?
von: Timo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 10:44:53

Hallo Bernd,

das Problem ist eher, dass die Datenbereiche der Diagramme auf die alte Arbeitsmappe weisen, obwohl die Seite mit den Werten, aus denen die Diagramme generiert werden, mitkopiert wird. Ich bin hier am verzweifeln :((

Gruss
Timo

nach oben   nach unten

Re: Verknüpfte Daten?
von: Bernd
Geschrieben am: 17.06.2002 - 14:31:43

Timo,
hast du schon mal überlegt, die Daten auf dein Zielblatt zu kopieren, mit Werte zu überschreiben und dann daraus das Diagramm zu generieren. Dann dürftest du keine Verknüpfung mehr haben.
Noch ein Tipp am Rande zum Thema Verknüpfungen: schau auch unter "Einfügen, Namen, Definieren" mal nach, ob da eine Verknüpfung sich versteckt. Ich habe schon mal Verkbnüpfungen gesucht und gesucht und gesucht.... bis mir Martin Beck (absoluter VBA-Profi im Forum!) den oben genannten Tipp gab.

Bernd

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfte Daten?"