Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe errechnen

Summe errechnen
17.06.2002 10:37:37
make
Hi, ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten (wer hätte das gedacht ;-) und möchte von einigen Spalten die Gesamtsumme bilden. Das Problem ist nur , das die Spalten je nach Aufruf der Tabelle nicht immer gleich lang sind. Ich möchte aber, das die Summe der jeweiligen Spalten genau unter der letzten Zelle der jeweiligen Spalten ist.
Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht per VBA ?

Gruss
Make

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe errechnen
17.06.2002 11:17:41
Hans W. Hofmann
Hallo Make,

machen kann man so ziemlich alles/vieles. Sinnvoller wäre halt die Struktur anzupassen und die Summe über die Spalte zu rechnen. Alles andere ist Flickschusterei...


Gruß HW

Re: Summe errechnen
17.06.2002 11:22:18
make
Vor mir auch auch dass, ich möchte nur unter einer Spalte ,sagen wir A:A die Summe stehen haben. Ich weiss nur vorher nicht wie lang die Spalte ist. Daher weiss ich auch nicht in welche Zelle der Spalte ich die Summe einfügen kann. Verstest Du nun mein Problem ?

Gruss
Make

Re: Summe errechnen
17.06.2002 16:25:08
Hans W. Hofmann
Ich versteht das schon,

nur wenn Du die Summe in A1=SUMME(A2:A64535) berechnest, die Formel nach unten offen läßt, hast Du auch keine Probleme mit der Organisation. Ggf kann man mit Bereich.Verschieben eine dynamische Summenformel konstruieren, damit die Formel nach unten abgeschlossen ist.
Ansonsten mußt Du was in VBA hinpfrimeln und immer auf einen Knopf drücken um eine Berechnung zu haben.
Warum MUSS die Summe unten in der Spalte stehen - denk halt um ;-).
Sehr Benutzerfehleranfällig das ganze...


Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige