SVERWEIS Ausgabe



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: SVERWEIS Ausgabe
von: hajo
Geschrieben am: 19.06.2002 - 15:47:52

Hallo Klaus,
Hallo alle zusammen,

Ich versuche mich gerade mit der Funktion "SVERWEIS".
Ich möchte jedoch in der Ausgabezelle verhindern daß bei einem Wert unter 8 "#NV" erscheint, da ich diesen wert addieren muß.
Sonst käme in der Summe nur ein "#NV" heraus.
Also ergänzte ich den SVERWEIS mit der Verschachtelung "WENN(D24<8;0;SVERWEIS(D24;SpePau;2)). Jetzt bekomme ich aber generell den Wert 0,00 ausgewiesen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt ;-)

Kann mir jemand helfen ???


nach oben   nach unten

Re: SVERWEIS Ausgabe
von: Franz
Geschrieben am: 19.06.2002 - 16:04:05

Hallo,

nähere info könnte vielleicht weiterhelfen, oder schick mir die datei wenn sie nicht zu groß ist.

gruß Franz


nach oben   nach unten

Re: SVERWEIS Ausgabe
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 19.06.2002 - 16:08:54

Hallo Hajo,
ich schlage vor:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D24;SpePau;2));0;SVERWEIS(D24;SpePau;2))
Gruß Rolf
nach oben   nach unten

so klappt`s auch!
von: MikeS
Geschrieben am: 19.06.2002 - 16:29:51

=WENN(D24>=8;WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D24;SpePau;2;0));0;SVERWEIS(D24;SpePau;2;0));0)

Ciao MikeS


nach oben   nach unten

Re: SVERWEIS Ausgabe
von: Hajo
Geschrieben am: 19.06.2002 - 17:07:37

Hallo Rolf, Hallo Mike,

vielen Dank für euren Tipp es klappte prima

Gruß
hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS Ausgabe"