E-Mailverasand über SMTP - Server?



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: E-Mailverasand über SMTP - Server?
von: ramin
Geschrieben am: 19.06.2002 - 16:41:19

Hallo Leute.

Ich muss eine Routine erstellen, dass ich eine e - Mail mit Anhang über einen SMTP - Server verschicken kann.
SOLL NICHT ÜBER OUTLOOK GESCHEHEN!!!

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Bis dann, cu


nach oben   nach unten

Re: E-Mailverasand über SMTP - Server?
von: snurps
Geschrieben am: 19.06.2002 - 21:06:40

Hi,

ich habe es schon mehrmals mit dem Winsock-Steuerelement versucht. Blos irgendwie klappt das bei mir nicht.

z.Zt. verwende ich folgende Lösung.
- Excel speichert email in Datei
- Excel speichert welche Dateien gespeichert wurden

dann habe ich den Tipp von active VB
http://www.activevb-archiv.de/vb/VBtips/VBtip0260.shtml

etwas verändert, dass die Dateien eingelesen und versendet werden.

Der Aufruf des Programms erfolgt aus Excel heraus als vollautomatisch.

Wenn jemand eine einfachere Lösung hat, die auch funktioniert währe ich auch sehr dankbar.

CU
snurps

nach oben   nach unten

Re: E-Mailverasand über SMTP - Server?
von: Ramin
Geschrieben am: 20.06.2002 - 12:37:26

Schonmal besten dank.

Werde mir den link mal anschauen. Wenn ich damit nicht klarkommen sollte, meld ich mich wieder.

Also bis dann,
Ramin


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "E-Mailverasand über SMTP - Server?"