msgbox formatieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm MsgBox


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: msgbox formatieren
von: Roland
Geschrieben am: 20.06.2002 - 10:51:28

hallo und guten morgen..bin neuling und ich hoffe, dass diese Frage nicht allzu peinlich ist...
kann ich den Text bei einer MsgBox formatiert anzeigen lassen?? Im Sinne von anderer Schriftgrösse, fett..usw...
oder muss ich das über eine kleine userform anstatt der msgbox machen???
Danke vielmals
roland

nach oben   nach unten

Re: msgbox formatieren
von: TOM
Geschrieben am: 20.06.2002 - 10:55:37

Hallöchen Roland

eine msgbox kannst nicht formatieren, Du musst das über ein Userform lösen.

Hitzige Grüsse aus Zürich

TOM


nach oben   nach unten

Re: msgbox formatieren
von: roland
Geschrieben am: 20.06.2002 - 14:20:02

Vielen Dank tom...noch ne frage
ich habe 3 OptionsButtons.Wenn eine davon geklickt wird, werden die anderen beiden gesperrt (das hat mit verschiedenen Werten beim Rechnen zu tun).Da der User das ja in der Form nicht sieht, würde ich gerne ein Fehlermeldung bringen, sobald auf einen der gesperrte OptionsButtons geklickt wird. Geht das überhaupt???
Bis jetzt blende ich die gesperrten einfach aus...

Wäre klasse, wenn Du das auch wüsstest
roland


nach oben   nach unten

Re: msgbox formatieren
von: roland
Geschrieben am: 20.06.2002 - 15:18:45

danke vielmals tom..
habe noch ne Frage...bloss falsch gepostet..siehst Du wenn Du in meinen Beitrag nochmals reingehst (bin nicht so forum erfahren)
sorry :)
Roland
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "msgbox formatieren"