Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschnittoptimierung mit 089799v.xls

Verschnittoptimierung mit 089799v.xls
21.06.2002 10:09:53
hajo
Hallo,
habe von Hans eine Excel-Datei (089799v.xls) für Verschnittoptimierung (!?)
Der Haken dabei: Sie optimiert nicht...
Beispiel: Ich benötige 20 Stangen a 2,50 mtr. Eine Originalstange misst 6,00 mtr. Wieviele Originalstäbe benötige ich ?
Laut Programm 9 Stangen !
Das ist jedoch falsch. Denn ich bekomme aus einer Stange nur 2 Einzellängen mit 2,50 mtr. Demnach benötige ich also 10 Stangen.

Mache ich was falsch, oder kann das diese Datei tatsächlich nicht ?
Gruß
hajo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verschnittoptimierung mit 089799v.xls
21.06.2002 14:14:13
Hans W. Hofmann
Hallo hajo,

Du solltest vielleicht wirklich mal meine Einführung zum Solver lesen, hast Du? Der Solver kann nur optimieren, wenn es was zu optimieren gibt - das möchte ich bei Deiner Aufgabenstellung mal bezweifeln...

Gruß HW

Re: Verschnittoptimierung mit 089799v.xls
21.06.2002 15:58:31
Hans W. Hofmann
Hallo hajo,

Du solltest vielleicht wirklich mal meine Einführung zum Solver lesen, hast Du? Der Solver kann nur optimieren, wenn es was zu optimieren gibt - das möchte ich bei Deiner Aufgabenstellung mal bezweifeln...

Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge