Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellposition der Zelle in der Function

Zellposition der Zelle in der Function
21.06.2002 12:35:17
Marcus
Hallo,

ich möchte in einer Function die Zellposition der Zelle ermitteln, in der die Function später steht.

Wie geht denn so etwas?

Vielen Dank für eure Mühe.

Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellposition der Zelle in der Function
21.06.2002 14:07:17
Hans W. Hofmann
Hallo Marcus,

Application.Caller
ist was Du sucht...

Gruß HW

Re: Zellposition der Zelle in der Function
21.06.2002 15:40:44
Marcus
Hallo HW,

vielen Dank. Leider funktioniert das nicht. Vielleicht muß ich mich etwas besser ausdrücken:

Ich habe eine Funktion: beispiel(). In dieser Funktion benötige ich die Position (Zelle) in welcher genau diese Funktion steht, damit ich über offset später andere Zellen von dieser aus ansteuern kann. Mit caller erhalten ich eine Fehlermeldung: #wert


Habt íhr noch andere Ideen?

Thanx

Marcus

Re: Zellposition der Zelle in der Function
21.06.2002 17:33:32
Hans W. Hofmann
Ertsmal funktioniert das sehr gut, man muß halt auch mal einen Blick in die OH werfen und da etwas nachlesen - eigentlich genügt es das Objekt mittels Intellisence auszuloten.
Zweitmal kannst Du es sowieso löten von einer Funktion aus andere Zellen anzusprechen - das geht bestenfalls lesender weise und ist definitiv schlechter Stil. Ist auch immer unnötig, denn man übergibt die Funktionsargumente sauber im Funktionskopf.

Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige