Zellposition der Zelle in der Function



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Zellposition der Zelle in der Function
von: Marcus
Geschrieben am: 21.06.2002 - 12:35:17

Hallo,

ich möchte in einer Function die Zellposition der Zelle ermitteln, in der die Function später steht.

Wie geht denn so etwas?

Vielen Dank für eure Mühe.

Marcus


nach oben   nach unten

Re: Zellposition der Zelle in der Function
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 21.06.2002 - 14:07:17

Hallo Marcus,

Application.Caller
ist was Du sucht...

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Zellposition der Zelle in der Function
von: Marcus
Geschrieben am: 21.06.2002 - 15:40:44

Hallo HW,

vielen Dank. Leider funktioniert das nicht. Vielleicht muß ich mich etwas besser ausdrücken:

Ich habe eine Funktion: beispiel(). In dieser Funktion benötige ich die Position (Zelle) in welcher genau diese Funktion steht, damit ich über offset später andere Zellen von dieser aus ansteuern kann. Mit caller erhalten ich eine Fehlermeldung: #wert


Habt íhr noch andere Ideen?

Thanx

Marcus

nach oben   nach unten

Re: Zellposition der Zelle in der Function
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 21.06.2002 - 17:33:32

Ertsmal funktioniert das sehr gut, man muß halt auch mal einen Blick in die OH werfen und da etwas nachlesen - eigentlich genügt es das Objekt mittels Intellisence auszuloten.
Zweitmal kannst Du es sowieso löten von einer Funktion aus andere Zellen anzusprechen - das geht bestenfalls lesender weise und ist definitiv schlechter Stil. Ist auch immer unnötig, denn man übergibt die Funktionsargumente sauber im Funktionskopf.

Gruß HW


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten übernehmen (Sverweis)"