Prozess ID auslesen (WinNT)



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Prozess ID auslesen (WinNT)
von: ThomasW
Geschrieben am: 24.06.2002 - 20:21:56

HAllo,

ich hab da so ein Sorgenkind. Aus meiner Excel-Prozedur rufe ich ein Word-Dokument auf, mein Excel soll so lange warten um mit der Prozedur weiterfahren zu können, bis dieser Word-Prozess beendet ist.

so wie weit bin ich derzeit. Also ich rufe das word-Dokument mit der "shell"-Methode auf. wunderbar, das tut. Diese gibt mir ja die aktuelle Task-ID zurück (sieht man wunderbar im Taskmanager). Doch nun häng ich, wie kann ich diese ID vom System auslesen und in Excel einlesen. würde dies dann einfach in eine Schleife reinpacken und konrollieren, ob die ID noch vorhanden ist, wenn nicht, dann soll er weiter machen.

Falls jemand eine Idee hat, bin ich überglücklich. Auch komplett andere Lösungsansätze nehme ich dankend an.

Gruß ThomasW


nach oben   nach unten

Re: Prozess ID auslesen (WinNT)
von: Andreas
Geschrieben am: 24.06.2002 - 21:56:17

Hallo Thomas,

hier findest Du ein Beispiel dazu:
https://www.herber.de/mailing/101800h.htm
Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Prozess ID auslesen (WinNT)
von: ThomasW
Geschrieben am: 24.06.2002 - 23:07:59

Andreas,

vielen DANK. Das ist ganau das was ich gesucht habe. Ich konnte es leider nicht mehr implementieren, aber das sieht ziemlich gut aus.

Gruß Thomas


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Prozess ID auslesen (WinNT)"