Leerzeichen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Leerzeichen
von: Beate
Geschrieben am: 26.06.2002 - 09:07:24

Beim Übertragen unsere Kundenstammes in eine Excel-Datei wurden auch sämtliche Leerzeichen mit übertragen, dadurch sind die Spalten sehr breit und das Blatt sehr unübersichtlich. Wie kriege ich am einfachsten alle Leerzeichen hinter dem entsprechenden Namen usw. weg?
Vorab Danke für Eure Hilfe

nach oben   nach unten

Re: Leerzeichen
von: Timo
Geschrieben am: 26.06.2002 - 09:19:44

Das Problem hatte ich auch schon. Kennst du dich ein wenig mit VBA aus? Dann schau dir mal die Funktion "Trim" an!

Alle Zellen, die betroffen sind in eine Schleife packen und den Befehl Trim auf die Zelle anwenden!

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: Leerzeichen
von: Joachim L.
Geschrieben am: 26.06.2002 - 10:02:26

Hallo Beate,

wenn Du kein VBA willst, dann heißt die Funktion Glätten.
z.b. A1 ____abc____ "___ = Leerzeichen".
In B1 steht dann =Glätten(A1)
Ergebnis in B1 = abc
Kopieren und als Wert einfügen.

Gruß Joachim


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leerzeichen"