Nachvollziehen von Änderungen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Nachvollziehen von Änderungen
von: olga
Geschrieben am: 26.06.2002 - 17:36:47

Hallo Forumfreunde!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Kollegin die keine Ahnung von Excel hat, macht andauernd jrgendetwas um meine VBA codes schlecht zu machen. (zb. Zeillen rauslöschen....)
Kann mann irgendwie dies Nachvollziehen und sich schützen?

Ich würde mich für jeden Tip freuen!

Vielen Dank

Olga


nach oben   nach unten

Re: Nachvollziehen von Änderungen
von: MRR
Geschrieben am: 26.06.2002 - 17:38:21

Warum schützt Du den Code nicht im VBA-Editor (Extras/Optionen)?
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Nachvollziehen von Änderungen
von: olga
Geschrieben am: 26.06.2002 - 17:50:45

hallo
Es geht nicht um Code, denn an den kommt Sie garnicht hin.
Es geht um Ihre aktivitäten. z.B gestern waren die Zeilen da:
Heute sind die verschwunden?

Vielen Dank

Olga

nach oben   nach unten

Re: Nachvollziehen von Änderungen
von: MRR
Geschrieben am: 26.06.2002 - 18:35:02

Es ist mir noch immer unklar. Was macht Deine Kollegin denn nun? Führt sie Änderungen an einer Datei durch, die Du nachvollziehen willst? Oder macht sie doch etwas an den Programmzeilen?
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Nachvollziehen von Änderungen
von: olga
Geschrieben am: 26.06.2002 - 18:42:21

die führt Änderungen durch, und ich möchte es nachvollziehen.
Danke

nach oben   nach unten

Re: Nachvollziehen von Änderungen
von: MRR
Geschrieben am: 26.06.2002 - 18:59:51

Dann solltest Du die Mappe für die Mehrbenutzung freigeben. Schau' Dir mal die Befehle im Menü Extras an ("Arbeitsmappe freigeben" bzw. "Änderungen verfolgen"). Da kannst Du u.a. einstellen, dass alle Änderungen von anderen Personen protokolliert werden. Es lässt sich dann nachvollziehen, wer wan was gemacht hat. Zudem wäre ein (oder auch verschiedene) Schreibschutze eine Möglichkeit, unliebsame Änderungen abzulehnen oder gar den Zugriff auf die Datei sperren zu lassen, wenn andere Personen nicht daran arbeiten oder ändern sollen.
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Nachvollziehen von Änderungen
von: olga
Geschrieben am: 26.06.2002 - 19:03:43

Vielen Dank
ich habe dies schon mal probiert, aber dann müssen alle VBA Cods ausgeschaltet werden oder ?

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Höchstwert oder Runden?"