Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren per VBA

Sortieren per VBA
27.06.2002 13:58:52
Marc E.
Hallo Leute

Ich hab nen Array(x,y). in x,1 befinden sich strings die ich gerne alphabetisch aufsteigend sortiert haben will. In x,2 bis x,6 befinden sich Werte die mit dem jeweiligen x,1 korrespondieren. selbstverständlich müssen diese werte in der gleichen reihenfolge mitsortiert werden.

gehts sowas überhaupt? als resultat hätte ich natürlich gerne den array zurueck, nur halt eben nach x,1 sortiert.

bin gespannt!

danke im voraus!

gruss aus der schweiz
marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren per VBA
27.06.2002 14:33:02
Martin Beck
Hallo Marc,

für z.B. einen Array (5,6) wie folgt:


Gruß
Martin Beck

Re: Sortieren per VBA
27.06.2002 16:07:20
marc e
hallo martin! dein beispiel schaut aus wie ein bubble search, hab das wo auf dem netz gefunden und implementiert, klappt hervorragend und schnell!! deine lösung macht das gleiche, das bestärkt mich in der annahme, ne gute lösung zu verwenden!

danke vielmals für deine hilfe!!

einen schönen abend!

gruss marc

Re: Sortieren per VBA
27.06.2002 16:09:13
marc e
nebenbei: dein code ist EINS ZU EINS identisch mit meiner implementation.. wow.. das wäre die erste absolut perfekte lösung die ich hier erhalten hab und was mach ich.. ich find selber eine in der zwischenzeit.. uuuuunglaublich!

das schmällert natürlich meinen dank in keiner weise! ich weiss es sehr zu schätzen, dass du mir so umfangreich geholfen hast!

liebe grüsse!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige