Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Qualitatitve Frage: Effizient Daten kopieren

Qualitatitve Frage: Effizient Daten kopieren
21.01.2013 10:32:02
tobi
Guten Morgen zusammen,
eine qualitative Frage: Ich möchte Daten aus einem Workbook in ein anderes kopieren. Dazu sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Mit Hilfe von Objekten (Workook/ Worksheet) arbeiten
2. Ein Array mit den Daten aus der Quelle befüllen und in das Ziel kopieren
Ich bin mir unsicher, welche der beiden Möglichkeiten in der Praxis effizienter im Sinne von schneller funktionieren wird.
Bevor ich Anfange, ein Programm zu schreiben: Kann mir diese Frage jemand beantworten?
Vielen Dank und Gruß,
Tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Qualitatitve Frage: Effizient Daten kopieren
21.01.2013 11:36:19
Daniel
Hi
Copy + PasteSpecial ist bei grossen Datenmengen schneller als erst ein Array zu befüllen und wieder zurückzuschreiben.
Außerdem verkraftet Copy+PasteSpecial grösser Datenmengen.
zu beachten ist, daß Copy+PasteSpecial eine Selektion ausführt und die entsprechenden Events auslöst.
ob das Vor- oder Nachteil ist, hängt von der jeweiligen Aufgabenstellung ab.
Gruß Daniel

AW: Qualitatitve Frage: Effizient Daten kopieren
22.01.2013 10:48:13
tobi
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Ganze jetzt mit Objekten umgesetzt, das funktioniert super.
Gruß
Tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige