Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm 2 gestapelte Säulen Sekundärachse

Diagramm 2 gestapelte Säulen Sekundärachse
23.01.2013 14:00:22
Hans
Hallo zusammen,
ich möchte in angehängter Datei auch die Zeile "Werte5" gestapelt
in das rote Säulendiagramm integrieren.
Beide Säulen sollten dann mittig zentriert (nebeneinander, nicht übereinander)
über der X-Achsenbeschriftung stehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Lösung scheinen leere Hilfsspalten zu sein,
aber damit bekomme ich es einfach nicht hin.
https://www.herber.de/bbs/user/83529.xlsx
Danke und Gruß
Hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm 2 gestapelte Säulen Sekundärachse
23.01.2013 15:07:50
Hans
Hallo Beverly,
danke für den Hinweis. Genau so mache ich es auch, aber trotz der Hilfsspalten
bekomme ich es einfach nicht hin. Die zwei Stapeldiagramme liegen genau übereinander,
trotz Hilfsspalten. Ich weiß da einfach nicht mehr weiter.
Sonst noch jemand eine Idee?
Gruß
Hans

Anzeige
AW: Diagramm 2 gestapelte Säulen Sekundärachse
23.01.2013 15:29:16
Beverly
Hi Hans,
wenn du genau nach der Beschreibung in dem verlinkten Beispiel vorgegangen wärst - was du anscheinend jedoch gar nicht versucht hast, denn die entsprechende Hilfstabelle fehlt bei dir - wärst du auch zum richtigen Ergebnis gekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/83533.xlsx


AW: Diagramm 2 gestapelte Säulen Sekundärachse
23.01.2013 15:49:16
Hans
Hallo Beverly,
ich schrieb "trotz Hilfsspalten", auch wenn die in dem hochgeladenen Beispiel nicht benutzt werden.
Ich habe es also probiert, das kannst Du mir glauben.
Mittlerweile habe ich sogar dein Template umgebaut und nur mit meinen Daten gefüllt und auch hier
werden die Säulen nicht mehr korrekt angezeigt. Ich habe in den letzten 5 Stunden alles ausprobiert, aber am Ende sieht das Diagramm immer aus wie Kraut und Rüben oder die Säulen überlagern sich (siehe Anhang).
https://www.herber.de/bbs/user/83534.xls
Gruß
Hans

Anzeige
AW: Diagramm 2 gestapelte Säulen Sekundärachse
23.01.2013 16:17:30
Beverly
Hi Hans,
zähle mal die Anzahl deiner Rubriken für die Datenreihen der Sekundären Vertikalachse und die der Primären Vertikalachse, dann wirst du feststellen, dass bei der Sekundärachse fast die Hälfte fehlt - dann musst du dich auch nicht wundern. In meinem verlinkten Beispiel siehst du, dass für die Sekundärachse genau doppelt so viele Spalten verwendet werden wie für die Primärachse, da immer eine leere Rubrik (Spalte) und eine belegte Rubrik (Spalte) der Sekundärachse auf EINE Rubrik der Primärachse fallen - das Prinzip musst du natürlich 1:1 auf deine Bedingungen übertragen.
Übrigens: was soll der Hinweis "trotz Hilfsspalten", wenn genau diese, die für die Erstellung eines derartigen Diagramms essentiell sind, in der hochgeladenen Arbeitsmappe fehlen?


Anzeige
AW: Diagramm 2 gestapelte Säulen Sekundärachse
24.01.2013 09:38:24
Hans
Hallo Beverly,
danke nochmal für den Hinweis, so richtig bewusst scheint mir das nicht gewesen zu sein.
Jetzt klappt es natürlich. War da wohl etwas lost in translation.
PS: Coole Seite mit guten Beispielen!
Viele Güße
Hans

267 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige