Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle auslesen und übertragen

Tabelle auslesen und übertragen
24.01.2013 17:12:38
Andre
Hallo,
ich habe beruflich ein Problem, und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe eine Anzahl von 14 Tabellen in einer Datei.
Nun möchte ich die Tabelle 14 quasi als Dateneingabe nutzen. Wenn ich dort Daten eingegben habe, möchte ich gerne dass diese Daten automatisch "ausgelesen" werden, und je nach Zeile in Tabelle 14 in die Tabellen 1-13 kopiert werden. Immer als neuer Eintrag, also unter dem letzten dort stehenden Eintrag.
Wenn alle Daten aus der Tabelle 14 in die Tabellen verteilt worden sind, möchte ich die entsprechnden Zellen in Tabelle 14 wieder löschen können, ohne dass die Daten in den Tabellen 1 - 13 verschwinden. Ich möchte also die Tabelle 14 als eine Art Eingabemaske nutzen.
Geht so etwas bei Excel?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle auslesen und übertragen
24.01.2013 19:34:41
Matze
Hallo Andre,
ohne eine Musterdatei kann ich mir dein Vorhaben schlecht vorstellen.
Antwort , "ja" das geht.
Matze

AW: Tabelle auslesen und übertragen
24.01.2013 20:34:48
{Boris}
Hi Andre,
von der Gestaltung her kein Problem. Wie Matze schon schrieb: Zeig mal Deinen Tabellenaufbau.
AAAAAAber: Was ist mit Fehlerbehandlung / falschen Eingaben / Löschfunktionen etc.? Dieses Bedürfnis wird schnell folgen - und ab da wird`s dann schon aufwendiger.
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige