Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menu

Menu
28.01.2013 17:24:45
ludmila
Hallo,
in der Mappe erstelle ich eine Symbolleiste und möchte über die Combobox die
Tabellenblätter einlesen.
Es funktioniert jedoch nicht.
Wo liegt der Fehler?
https://www.herber.de/bbs/user/83625.xlsm
Danke!
Gruß
Ludmila

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
in Office 2010 musst du das Ribbon anpassen ...
28.01.2013 19:13:33
Christian
Hallo Ludmila,
Der VBA-Code in deinem Bsp. ist auf den ersten Blick für Office 2003 und frühere Versionen gestrickt. Das funktioniert unter Office 2007 und 2010 so nicht mehr. Hier musst du das Ribbon anpassen.
Link zu Anleitung von mumpel alias René:
http://www.rholtz-office.de/workshop/01.html
Gruß
Christian

AW: in Office 2010 musst du das Ribbon anpassen ...
28.01.2013 19:36:18
mumpel
Hallo!
Eine Bitte:
Es ist ungünstig, meinen Workshop im Frame dieses Forums darzustellen. Daher bitte mit dem Target-Attribut arbeiten. Danke!
So schreibt man es: <a href="adresse" target="_blank">Titel für Link</a>
RibbonX-Workshop
Gruß, René

Anzeige
AW: in Office 2010 musst du das Ribbon anpassen ...
28.01.2013 19:55:34
Hajo_Zi
Hallo Ludmila,
lasse Dir nicht solche Sachen einreden. Die Symbolleisten gehen auch ab 2007 noch, werden nur unter Add In angezeigt. Deine Symbolleiste geht aber auch nicht unter 2003. Ich habe solche Elemente noch nicht in der Symbolleiste eingesetzt und kann Dier darum nicht sagen was falsch ist. Vielleicht solltest Du die Dateien als xls hochladen, damit auch Leute mit einer Version kleiner 2007 Antworten können.

AW: Menu
28.01.2013 20:06:40
ludmila
Hallo Hajo,
das mit dem Ribbon ist mir zu heftig.
Danke!
Gruß
Ludmila
https://www.herber.de/bbs/user/83629.xls

Anzeige
AW: Menu
28.01.2013 20:08:37
Hajo_Zi
Hallo Ludmila,
ich hatte ja schon geschrieben das es nicht sein muss. Du bekommst gleich eine Lösung zu dem Problem.
Gruß Hajo

AW: Menu
28.01.2013 20:08:47
Beverly
Hi Ludmilla,
schau dir mal dieses Beispiel an: Symbolleiste mit ComboBox - vielleicht hilft es dir weiter.


Anzeige
AW: Menu
28.01.2013 20:33:11
mumpel

AW: Menu
28.01.2013 20:39:44
ludmila
Hallo Mumpel,
das ist echt lieb von Dir, das Du mir so schnell geholfen hast.
Hilft mir ein ganzes Stück weiter.
Danke!
Gruß
Ludmila

AW: Menu
28.01.2013 20:43:18
mumpel
Kleiner Tipp:
Elemente immer der Reihe nach angeben, das erleichtert die Arbeit. Nicht so ein Durcheinander wie in Deinem Code, ist IMHO viel zu unübersichtlich. Und man benötigt auch nicht für jedes Element eine eigene Variable.

AW: Menu
28.01.2013 20:56:45
ludmila
Hallo Mumpel,
das weiss ich schon, doch ich bin immer froh wenn etwas funktioniert.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, das ich die Combobox per Button erzeuge?
Z.B. Ein Button der die ComboBox für meine Tabellenblätter erzeugt. So Ohne Überschrift kommt er mir so verlassen vor.
Danke!
Gruß
Ludmila

Anzeige
AW: Menu
28.01.2013 21:29:11
mumpel
Dann doch per RibbonX. Da ist es möglich, der ComboBox ein Label zu spendieren. Keine Angst, so schwer ist RibbonX nicht.

AW: Menu
28.01.2013 21:01:06
Beverly
Hi Ludmilla,
hast du dir auch mal mein Beispiel angeschaut? Das war schon eine halbe Stunde vor diesem Beitrag da.


AW: Menu
28.01.2013 21:10:35
ludmila
Hallo Karin,
tut mir leid, habe das erst jetzt gesehen.
Die Darstellungsart ist bei Dir besser, jedoch verstehe ich nicht, wie ich dem cbbSchalter
ein Untermenue hinzufügen kann respektive mit dem Button eine Combobox erstellen kann, die unterhalb erscheint.
Entschuldigung!
Gruß
Ludmila

Anzeige
AW: Menu
28.01.2013 22:05:57
Beverly
Hi Ludmilla,
ich habe mal noch ein PopUp-Menü mit 5 Schaltern ergänzt und den betreffenden Code durch *************** markiert.
https://www.herber.de/bbs/user/83630.xls


AW: Menu
28.01.2013 22:59:58
ludmila
Danke, Karin.
Schaue es mir morgen an.
Gute Nacht
Gruß
Ludmila

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige