Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert soll bei Änderung vom Datum bestehen bleiben

Wert soll bei Änderung vom Datum bestehen bleiben
28.01.2013 17:16:45
Tobias
Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinen Latein am Ende und wende mich nun an euch… ich möchte in Excel 2010 folgendes erreichen:
In Zelle E4 =(Wenn(D4=B1;B3) soll der Wert von B3=(Summe(B7:B10) angezeigt werden, wenn das Datum (01.01.2013) in D4 gleich dem Datum in B1 (01.01.2013) ist. Soweit bekomme ich es noch hin.
Nun mein Problem: Ich möchte, dass der Wert in E4 stehen bleibt, wenn ich das Datum in B1 ändere. D.H.: Wenn ich nun das Datum vom 02.01.2013 in B1 eintrage, soll der Wert im Feld E5=(Wenn(D5=B1;B3) stehen, der alte Wert im Feld E4 aber stehen bleiben und nicht gelöscht werden.
Mit Excel "kopieren - Werte einsetzen" möchte ich es nicht machen.
Danke im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert soll bei Änderung vom Datum bestehen bleiben
28.01.2013 23:25:03
Mustafa
Hallo Tobias,
vielleicht so :
in Zelle E4
=Wenn(D4<=B1;B3;"")
Aber nur wenn das nächste Datum immer Größer ist als das aktuelle.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige