Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

KopierenLöschen via Makro

KopierenLöschen via Makro
05.02.2013 11:30:07
tripled
Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich im Excel in bestimmten Zeilen eine eingabe und eine Berechnung, ich möchte nun 2 Button mit Makros haben.
Der 1 Button, soll das Ergebjiss der angestellten Berechnung in ein Extra Feld übernehmen.
Der 2. Button soll alle Eingabefelder (und auch das Ergebniss der Berechnung) löschen, so dass nur noch das Ergebniss in den extra Feld da steht.
Wenn ich eine neue Berechnung anstelle, soll das ergebniss beim erneuten übernehmen dann unter dem als ersten übernommen stehen.
Kann mir jemand mit den Makros helfen? Ich habe leider so gut wie 0 Ahnung davon.
Danke!!!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KopierenLöschen via Makro
05.02.2013 11:35:21
Klaus
Hi Tripled, (hier im Forum bevorzugen wir Realnamen / Vornamen),
Wenn du 0 Ahnung hast, bringts auch nichts dir den generellen Weg zu erklären, oder? Lad mal deine Datei hoch, dann bau ich das ein. Wichtig: zeige auch, WO die Werte hingeschrieben werden sollen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: KopierenLöschen via Makro
05.02.2013 11:46:50
tripled
https://www.herber.de/bbs/user/83766.xls
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Ziel ist es, dass die ausgerechneten Differenzen (1-3) jeweils unten gespeichert werden. und im zweiten Durchlauf dann als (4-6).
Ich habe an der Uni einmal C++ für 2 Semester gehabt, aber mit VIP komme ich leider noch überhaupt nicht klar :(

Anzeige
Upload buggy? AW: KopierenLöschen via Makro
05.02.2013 11:52:19
Klaus
Hi Tripled,
ich bekomme einen "Zero Sized Reply" Fehler auf die Datei. Magst du bitte den Upload nochmal probieren?
aber mit VIP komme ich leider noch überhaupt nicht klar
was ist VIP? Very Important Programmer? Oder ein Vertipper von VBA?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Upload buggy? AW: KopierenLöschen via Makro
05.02.2013 11:56:41
tripled

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83767.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Habe es auch noch einmal versucht, bei mir lsst es sich öffnen.
Meinte VBA, sollte besser Mittagspause jetzt machen.
Danke nochmal für die schnelle Antwort und die angebotene Hilfe!

Anzeige
Upload buggy? AW: KopierenLöschen via Makro
05.02.2013 12:42:21
tripled
Vielen Dank!!!!!

Danke für die Rückmeldung! owT
05.02.2013 12:44:35
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige