Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel versagt

Formel versagt
05.02.2013 11:50:04
Maximilian
Ich habe folgende recht umfangreiche Formel:
=WENN(SUMMENPRODUKT((sapLISEK_komplett.xls!$B$2:$B$3708=$C2)*(sapLISEK_komplett.xls!$C$2:$C$ _
3708=D$1)*(sapLISEK_komplett.xls!$D$2:$D$3708>0)*sapLISEK_komplett.xls!$D$2:$D$3708)>0;SUMMENPRODUKT((sapLISEK_komplett.xls!$B$2:$B$3708=$C2)*(sapLISEK_komplett.xls!$C$2:$C$3708=D$1)*sapLISEK_komplett.xls!$E$2:$E$3708);"")pre>
Wenn die Datentabelle sapLISEK_komplett.xls nicht so viele Zeilen hat (z.B. 1600) dann  _
funktioniert alles wunderbar. Bei einer größeren Auswertung (z.B. 3708 Zeilen) steht dann in jedem Feld nur "#NAME?". Wenn ich dann die Zellenzahl wieder reduziere, das heißt ich lösche Zeilen aus der Quelltabelle, dann geht wieder alles wunderbar, an der Formles ändert sich nichts.
Was ist da los?!? Ich bin ratlos....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ist sapLISEK_komplett.xls ein Blattname ?
05.02.2013 12:08:14
NoNet
Hallo Maximilian,
ich vermisse in Deiner Funktion grundsätzlich einen Blattnamen :
sapLISEK_komplett.xls!B$2:$B$3708 ist keine komplette Bereichs-Referenzierung, es sollte z.B. so lauten : [sapLISEK_komplett.xls]Tabelle1!B$2:$B$3708
sapLISEK_komplett.xls sieht zunächst einmal aus wie der Name einer Datei/Arbeitssmappe, dann fehlt jedoch überall der Name des betreffenden Blattes !
Falls es sich bei sapLISEK_komplett.xls um den Namen eines Blattes handeln sollte, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Lade doch bitte eine Beispiel-Datei hoch !
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Ist sapLISEK_komplett.xls ein Blattname ?
05.02.2013 12:12:15
Maximilian
Daran liegt es nicht. Es ist ein XML, kann also normal über sapLISEK_komplett.xls! angesprochen werden. Es funktioniert ja auch, sobald ich die Daten reduziere.... evtl. ist ein Fehler in manchen Datensätzen vorhanden.... ich muss mich mal auf die Suche machen.

#NV oder so? AW: Formel versagt
05.02.2013 12:17:39
Klaus
Hallo Max,
vielleicht steht ja in Zeile 1601 ein #NV!, ein #DIV0! oder sonst ein Fehler? Eigentlich müsste es ja funktionieren, egal wie groß der Bereich ist.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige