Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlPasteValues

xlPasteValues
13.02.2013 10:43:33
Maximilian
Hallo!
Sehe ich das richtig, dass .SpeacialPaste (xlPasteValues) nur die Werte einfügen sollte? Weil irgendwie kopiert der auch noch die Zellenhintergrundfarbe mit... und die Schriftart auch.... wie verhindere ich das richtig?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nöö ... xlValues kopiert nur den Wert
13.02.2013 10:51:48
Matthias
Hallo
Formatiere mal B2 gelb, Fett und kursiv
 Range("B2").Copy
Range("C2").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False

In C2 steht nun nur der Wert
Gruß Matthias

AW: Nöö ... xlValues kopiert nur den Wert
13.02.2013 11:35:32
Maximilian
Stimmt, funktioniert in einer neuen Mappe. Aber warum funktioniert das nicht bei meinem Projekt...?!
ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(2, Col), ActiveSheet.Cells(lastRow(ActiveSheet, Col), Col)). _
Copy
Range("A" & startRow).PasteSpecial Paste:=xlValues

AW: Nöö ... xlValues kopiert nur den Wert
13.02.2013 11:54:02
fcs
Hallo Maximilian,
evtl. sind in dem Zellbereich in dem die Werte eingefügt werden ja schon Zellformate vorhanden.
Wenn die stören, dann müsste du einmal die komplette Spalte A neu formatieren bzw. die Formate löschen. ggf. auch bedingte Formatierungen in der Spalte entfernen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Nöö ... xlValues kopiert nur den Wert
13.02.2013 11:56:56
Maximilian
Nein, sind keine Formate drinnen. Er kopiert die Formate von der Quelle.... ich checks nicht!!

AW: Nöö ... xlValues kopiert nur den Wert
13.02.2013 13:08:29
fcs
Hallo Maximilian,
also das Makro tut es, wie du ja schon in einer neuen Mappe getestet hast.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass du die Daten in ein Tabellen-Objekt (Liste) kopierst bzw. am Ende anfügst. Dann verlängert sich die Tabelle automatisch mit eingstellten Formaten, auch wenn nur Werte eingefügt werden.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige