Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Unterpositionen zusammen Addieren

Makro Unterpositionen zusammen Addieren
18.02.2013 16:00:16
David
Hallo Leute,
ich habe per Bild einen Ausschnitt meiner Materialbudget Tabelle beigelegt.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/827/materialbudget.jpg/][IMG]http://img827.imageshack.us/img827/1313/materialbudget.jpg[/IMG][/URL]
Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Die Spalten A,B,C,F,H werden ab Zeile 11 über ein Makro aus einer Text-Datei importiert. Wie man erkennen kann besteht eine Position immer aus einer oder mehreren Bestandteilen. Jedoch übergibt mir die Text-Datei nicht die Summe der Bestandteile.
Daher benötige ich ein Makro welches mir in F11 überprüft in ob in der Spalte A ein Text steht, wenn ja soll er alle Werte in Spalte F zusammenzählen bis in Spalte A eine Zeile kommt die wieder einen Text enthällt.
Das Makro soll dies natürlich für alle Zeile in Spalte F durchführen. Ebenso in der Spalte G,H,I,J,K,L und M.
Wichtig ist nur, dass wenn bereits ein Wert in der Spalte F, etc. steht dieser nicht überschrieben wird.
Eventuell könnte man dies auf die im moment nich dargestellten Lieferanten noch erweitern.
Ich hoffe es gibt jemand der mir hier weiterhelfen kann.
Vielen Dank für eure Ideen.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt kwT
18.02.2013 16:19:20
Matthias

AW: Doppelt kwT
18.02.2013 16:22:49
David
Sorry was ist damit gemeint?

Dein Beitrag steht jetzt 3x untereinander
18.02.2013 16:31:53
Matthias
Hallo
Es gibt User die nur auf offene Fragen antworten.
Da Du Deinen Beitrag 3x gesendet hast steht 3x der gleich Beitrag als "offen" im Forum.
Damit nicht in allen 3 Beiträgen Antworten kommen ist es so im Forum üblich darauf hinzuweisen.
Somit werden dann alle potentiellen Helfer sich auf den ersten gesendeten Beitrag beziehen.
Was nützt es Dir wenn in 3 gleichen Beiträgen verschiedene User versuchen zu helfen.
Während Du im z.B. 1 gesendeten Beitrag evtl. schon die Löäsung bekommen hast,
brauchen so nicht im 2. und 3.Beitrag andere User antworten. Deren Arbeit wäre dann so für den Papierkorb.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Dein Beitrag steht jetzt 3x untereinander
18.02.2013 17:01:00
David
Ok Dankeschön

AW: Makro Unterpositionen zusammen Addieren
19.02.2013 14:09:47
David
Keine eine Idee wie man das lösen könnte, falls ihr die Datei benötigt kann ich die gern hochladen.
Danke.

Crosspost
19.02.2013 14:45:19
Klaus
Hallo David,
dir antwortet niemand, weil dein Beitrag ein Crosspost über mehrere Foren ist. Das nennt man "ins eigene Knie schießen".
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Crosspost
19.02.2013 14:50:05
David
Hallo Klaus,
erstmal danke für die Info. Bin ein ziemlicher Neuling was die Benutzung eines solchen Forums angeht und dachte es wäre besser meine Frage in mehreren Foren zu stellen (3 Stück inkl. diesem hier um genau zu sein). Das dieses Vorgehen dazuführt das ich mir selbst ins Knie schieße habe ich so nicht bedacht.
Würde ich vielleicht Unterstützung bekommen wenn ich den Post bei den anderen Foren lösche oder bin ich jetzt für immer unten durch?
Gruß David

Anzeige
AW: Crosspost
19.02.2013 14:53:30
Klaus
Hi David,
oder bin ich jetzt für immer unten durch?
ich kann nicht für die anderen sprechen, aber:
Bei mir ja.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Crosspost
19.02.2013 14:57:01
David
wie gesagt war kein böser Wille.
Aber ist immerhin eine ehrliche Antwort.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige