Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe in Pivot als Teilergebnis

Summe in Pivot als Teilergebnis
20.02.2013 09:53:09
beatles
Hallo Zusammen
Ich Versuche als Teilergebnis in einer Pivot die Summe zu erhalten. Leider ist das nicht so einfach, da die Pivot mehrere Lieferungen zusammenfässt und dann doppelte Werte hat.
Seht euch einmal das Beispiel an...
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/83985.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe in Pivot als Teilergebnis
20.02.2013 09:59:47
JACKD
Hallo beatles
nur so am Rande,
ist auch logisch das Excel-Pivot dieses Ergebnis zurück gibt, da dein Quelldatensatz ja sozusagen redundant ist. Pivot macht insoweit alles richtig.
Man kann jetzt sicher was zusammenbasteln auf genau dieses Problem, aber letztlich wirst du entweder den Quelldatensatz um ein Feld erweitern müssen(Bestellnummer oder so) oder setzt jeweils manuell einen Filter.
Mehr fällt mir dazu nicht ein

Ergänzung
20.02.2013 10:03:34
JACKD
Fällt mir grad so ein.
Ist ja eigentlich eher ein Datenbank"problem" daher könntest du dir auch PowerPivot drauf hauen und mithilfe einer Hilfstabelle (Welche Personen gehören zu einer Personengruppe/Liefergruppe)
das Problem auflösen
Grüße

Anzeige
AW: Ergänzung
20.02.2013 10:23:54
beatles
Hallo JACKD
Ja, es ist wohl schon korrekt wie die Pivot rechnet.
Aber seltsam das es nicht funktioniert. Ich kann natürlich die Liefermenge nicht als Wertfeld definieren sondern als Zeilenbeschriftung.
Dann erscheint nur 4 und 20 Stück. Das Problem ist, dass ich es dann nicht als Teilresultat verwenden kann....
Sobald ich mit berechneten Felder arbeite greift die Pivot wieder auf die einzel Angaben zurück.
Dreht sich immer im Kreis....
Aber danke für die Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige