Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cards.dll ( Rechtsexperten gesucht ! )

Cards.dll ( Rechtsexperten gesucht ! )
20.02.2013 19:19:12
Matthias
Hallo Excelexperten
Ich habe mir vor geraumer Zeit die Karten aus der cards.dll oder cards32.dll über einen Code vom Michael Schwimmer ausgelesen.( unter WindowsXP )
hier der Link
https://www.herber.de/forum/archiv/1204to1208/t1205377.htm
Mich interessieren hier 2 Dinge:

  1. Unter Windows7 (64 bit) kann ich die Karten nicht mehr auslesen :o(
    Eine Datei cards64.dll habe ich leider nicht gefunden(wäre ja naheliegend gewesen)
    Excelversionen XL2000 und XL2007 (parallel)

  2. Darf man (rechtlich gesehen & nicht kommerziell ! ) die Karten
    als Shapes für eigene Spieleentwicklungen benutzen


Hintergrund:
Ich habe nur für mich persönlich die Karten extrahiert und meherer Kartenspiele unter Excel programmiert.
u.A.

  • 17 & 4

  • Poker

  • Skat


u.s.w.
hier eine echte Zufallsverteilung :o)
Userbild
Der Skat ist natürlich sonst nicht sichtbar (hier nur zur Demo)
für mich ist es nun wichtig zu wissen, ob ich diese Spiele weitergeben darf, ohne mich in einen rechtlichen Konflikt zu begeben. Diese Karten sind als Shapes/Bilder in der Datei hinterlegt. Die Dateien werden nicht kommerziell benutzt.
Das heißt die Dateien würden mit einem Hinweis auf nichtkommerzielle Nutzung ausgewiesen und würden es dem Benutzer verbieten die Dateien weiterzu verbreiten.
Der Nutzer müsste/könnte sich kostenlos registrieren und bekäme per Mail
einen 16 stelligen einmaligen Registrierschlüssel (auch vor vielen Jahren selbst programmiert)
Ich habe vor, über die Registrierung dem Nutzer dann kostenlos immer die neueste Version anzubieten.

Für rechtlich korrekte Hinweise bin ich schon jetzt sehr dankbar!
Gruß Matthias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cards.dll ( Rechtsexperten gesucht ! )
20.02.2013 20:05:26
Klaus
Hallo Matthias,
ich bin kein Rechtsexperte und kann dir daher keinen rechtlich korrekten Hinweis geben, und wenn ich es könnte dann dürfte ich es nicht im Internet blah blah Standardklausel.
Diese Kartensätze sind zwar nicht die original Altenburger, aber auf jedem Fall gemeinfrei:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:SVG_playing_cards
findet man auch noch ein paar mehr. Mit Geduld vielleicht auch welche, in denen die Damen ein D haben und kein Q.
Wenn du ganz sicher gehen willst, tauscht du die Grafiken aus.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
wieder offen
20.02.2013 20:33:14
Matthias
Hallo Klaus
Danke erstmal für Deime Antwort
Evtl. ist auch noch ein Experte im Forum anwesend
der konkretere Aussagen treffen kann.
Ich möchte nur alles richtig machen, deshalb frage ich nach !!
Hier tummeln sich sicher auch MVP's die das wissen könnteen.
Danke für Deine Antwort, stell aber wieder auf "offen"
Gruß Matthias

Oje, offen!
20.02.2013 20:38:13
Luc:-?
:-?

Du meinst es ist "wurscht" ? oT
20.02.2013 20:40:31
Matthias

Nee, hatte Offen noch nicht xehn! owT
20.02.2013 21:54:00
Luc:-?
:-?

OT: Niedlich! ;-) Gruß owT
20.02.2013 20:37:18
Luc:-?
:-?

meine Frage oder die Antwort :-? owT
20.02.2013 20:39:11
Matthias

Manche Karten i.d.AW! Gruß owT
20.02.2013 21:52:44
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige