Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hallo Klaus M.vd.T

Hallo Klaus M.vd.T
26.02.2013 11:10:36
Petra
Hallooooo, ich bin noch mal da.
Ich habe nun die gesamte Liste mit diversen Bezeichnungen fertig gestellt.
Lt. der Formel auf dem 2. Tabellenblatt bekomme ich auch die Summen der Zeilen mit der Bezeichnung "Lebensmittel".
Was ich aber vergessen habe zu erwähnen, war, daß ich alle Zeilen für "Lebensmittel" im 2. Tabellenblatt in einer Zeile aufaddiert bekommen möchte. Geht so etwas überhaupt? Wenn ja, wie kompliziert ist wohl solch eine Formel?
Wäre toll, wenn ich auch hier wieder eine Antwort bekäme.
Schöne Grüße
Petra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN()
26.02.2013 11:25:12
Rudi
Hallo,
ganz einfach.
=Summewenn(Tabelle1!A:A;"Lebensmittel";Tabelle1!B:B)
Gehört zu den Funktionen, die man bei 'Excel gut' unbedingt kennen sollte.
Gruß
Rudi

AW: SUMMEWENN()
26.02.2013 11:36:02
Klaus
Hallo Rudi,
danke fürs Einspringen.
Hallo Petra,
sei mir bitte nicht böse, aber ich habe keinen blassen Schimmer worum es geht.
Aktuell sind 87 Einträge von mir auf den aktiven Seiten des Forums, und fast 3.000 im Archiv - da erinnere ich mich nicht an jeden einzelnen im Detail.
Du darfst mich gern direkt im Betreff ansprechen, aber bitte verlinke dann den letzten Beitrag.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: SUMMEWENN()
26.02.2013 14:20:44
Petra
Hallo Klaus,
natürlich bin ich nicht böse, denn es war wohl von mir ziemlich unüberlegt, anzunehmen, daß Du dich an jede Frage erinnern kannst. Aber dennoch war Deine Formel für Einezlauswertungen sehr hilfreich und die Formel von Rudi für Gesamtaddition auch. Ihr seid einfach klasse!
Gruß
Petra

Danke für die Rückmeldung! owT.
26.02.2013 14:38:55
Klaus
.

AW: SUMMEWENN()
26.02.2013 14:07:51
Petra
Hallo Rudi,
vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Diese Formel paßt wunderbar.
Jetzt habe ich ja wieder etwas dazu gelernt. Ich werde immer "guter" :-))
Gruß
Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige