Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Code

VBA - Code
26.02.2013 14:30:51
BuStue
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Folgender VBA Code (Import von mehr als 65536 Datensätzen) läuft unter Excel 2007 einwandfrei
unter 2003 läuft ein Fehler auf:
Sub CSVImportGroß()
On Error GoTo Ende
Dim Ergebnis As String, Dateiname As String, DateiNum As Integer, Zähler As Double
Dateiname = Application.GetOpenFilename("Textdateien (*.csv), *.csv")
Application.ScreenUpdating = False
If Dateiname = "" Then End
DateiNum = FreeFile()
Open Dateiname For Input As #DateiNum
Workbooks.Add template:=xlWorksheet
Zähler = 1
Do While Seek(DateiNum) 

-----
Bei If left(Ergebnis, 1) kommt der Komplierungsfehler Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft.
Was kann man hier machen, damit das Script auch unter Excel 2003 läuft.
MfG Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
So etwas sollte eigentl nur ...
26.02.2013 14:42:17
Luc:-?
…passieren, wenn Objekte/Eigenschaften/Anweisungen benutzt wurden, die es unter Xl11 noch nicht gibt, Burghard;
ansonsten ist mir das kleine left verdächtig (sehe gerade, hast du auch angegeben!). Das würde der VBE normalerweise auf Left ändern. Evtl sind in den xl11VBE-Verweisen irgendwelche DLLs als NICHT VORHANDEN gekennzeichnet → ggf hilft auch VBA.Left.
Gruß Luc :-?

AW: So etwas sollte eigentl nur ...
26.02.2013 15:23:22
BuStue
Hallo Luc:-?,
recht vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
VBA.Left hat geholfen.
Mfg
Burghard
(PS.: das hätte ich nie herausgefunden)

Anzeige
Ja, das haben wir immer wieder mal! ;-) owT
26.02.2013 15:31:40
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige