Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auflistung

Betrifft: Auflistung von: Seppel
Geschrieben am: 26.02.2013 18:10:20

Hallo,

möchte gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen und mich bereits zu Anfang dafür Bedanke.

Ich habe in einem Tabllenblatt eine Aufstellung von Mietern. Ich hätte gerne in einem zweiten Blatt nur die freien Plätze ausgegeben.
Die freien Plätze werden in Daten A:A druch den Begriff Frei gekennzeichnet.

Mit meiner Formel bekomme ich leider nur den letzen Wert aus dem Tabellenblatt Daten ausgegebnen.
INDEX(Daten!$C$2:$C$300;VERGLEICH("Frei";Daten!$A$2:$A$300))

Für Eure Hilfe besten Dank,

Gruß Seppel

Meine Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/84063.xlsx

  

Betrifft: Das ist kein Wunder, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 26.02.2013 18:25:20

…Seppel,
denn du hast das 3.Argument bei VERGLEICH vergessen. Das dürfte hier wohl 0 sein (Semikolon reicht auch). Dann bekommst du aber stets nur den 1."Frei"en Wert. Brauchst du alle, musst du mal bei XlFmln vorbeischauen.
Gruß Luc :-?


  

Betrifft: AW: Auflistung von: Manu
Geschrieben am: 26.02.2013 18:31:23

Hallo Seppel,

hier würde dafür den Erweiterten Filter von Excel verwenden. Der gemacht genau, was Du benötigst.

Gruß
Manu


  

Betrifft: AW: Auflistung von: Seppel
Geschrieben am: 26.02.2013 19:28:31

Hallo Manu,

nein der Filter reicht nicht aus. In der Originaldatei stehen weitere Daten die für meine Weiterbearbeitung nicht benötigt werden. Daher das seperate Blatt.

Aber danke für Deine Hilfe.

gruß Seppel


  

Betrifft: Und was ist mit den anderen AWen? :-| owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 26.02.2013 20:15:21

:-?


  

Betrifft: Lies mal das... von: robert
Geschrieben am: 26.02.2013 18:59:57

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=8

Gruß
robert


  

Betrifft: AW: Pivot? von: hary
Geschrieben am: 26.02.2013 19:06:08

Hallo
Mit Pivot genehm?
https://www.herber.de/bbs/user/84064.xlsx
gruss hary


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auflistung"