Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Access to Excel

Betrifft: Access to Excel von: Markus
Geschrieben am: 28.02.2013 11:18:21

Hallo Excel-Gemeinde,
vielleicht ist hier im Forum auch jemand, der ein Wenig Acess kann.
Die Folgende Formel kopiert Daten in die Tabelle Imp_Access in der Tabelle Verkaufsliste, aber ...
Access legt jedesmal eine neue Tabelle an.
Weiss jemand wie ich entweder die Tabelle Imp_Access löschen kann, oder noch als bevorzugte Version, Access dazu zwingen kann, die Tabelle Imp_Access zu überschreiben.
Danke
Markus

Function Exporte()
DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, 8, "Export1", _
"R:\2012\Verkaufsliste_2012.xls", _
True, "Imp_Access"
End Function


  

Betrifft: AW: Access to Excel von: Helmut Hoffmann
Geschrieben am: 28.02.2013 13:19:23

DoCmd.DeleteObject acTable, "Tabellenname" löscht man eine Tabelle

Gruß


  

Betrifft: AW: Access to Excel von: Markus
Geschrieben am: 28.02.2013 13:46:33

Hallo Helmut,
danke für Deinen Tipp, aber da pasiert nix.
Das System muss ja wohl wissen, wie die Mappe heisst, wo Sie steckt etc ....
um dann das Tabellenblatt zu löschen.
Trotzdem besten Dank für Deinen Beitrag
Markus


  

Betrifft: AW: Access to Excel von: Helmut Hoffmann
Geschrieben am: 28.02.2013 16:10:53

...ic bin etwas irritiert. In Excel spricht man von einem Tabellenblatt (Sheet, Worksheet), in Access von einer Tabelle (Table). Ich kann auch nicht nachvollziehen dass Daten in die "Tabelle Imp_Access IN DER Tabelle Verkaufsliste" kopiet werden können. Solltest Du aber meinen DAten von einem Table in einen anderen Table zu übertragen, dann mach das doch über einen Append-Query


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Access to Excel"