Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen zum millionsten mal

Zeilen löschen zum millionsten mal
05.03.2013 22:46:40
Christoph
Hallo zusammen,
also ich weiss das Problem ist schon länger bekannt, jedoch konnte ich leider nichts im Internet finden zu meinem speziellen Problem: Ich habe ein Sheet mit ca 3200 beschriebenen Zeilen. in der Spalte "B" stehen folgende Werte "A12B34/56" , "B33C23/234" und in manchen B-Zellen stehen solchen Werte "A12B2003/12" oder "D33W2300/2323"
Ich möchte nun alle Zeilen mittels macro löschen, bei dem in der B-Spalte eine 2000er - Zahl vor dem Slash vorkommt.
Also alle löschen bei dem in B# folgender Wert steht: [A-Z]##[A-Z]2###/*
habe schon versucht mir ein Macro mit "*2###*" zu bauen, aber er erkennt das #- Zeichen nicht, bzw. ich mache ganz sicher irgend etwas falsch.
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen zum millionsten mal
05.03.2013 23:17:17
CitizenX
Hi,
wo ist das Problem?
Option Explicit
Sub test()
Dim myRange As Range
Dim i&, lngLast&
lngLast = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For i = 1 To lngLast
If Cells(i, 2) Like "[A-Z]##[A-Z]2###/*" Then
If myRange Is Nothing Then Set myRange = Cells(i, 2).EntireRow
Set myRange = Union(Cells(i, 2).EntireRow, myRange)
End If
Next
If Not myRange Is Nothing Then myRange.Delete
Set myRange = Nothing
End Sub
Grüße
Steffen

AW: Zeilen löschen zum millionsten mal
06.03.2013 09:19:32
Christoph
vielen Dank für die schnelle Hilfe, Steffen. Werde es heute abend gleich ausprobieren.
Gruss
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige