Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelhilfe

Formelhilfe
07.03.2013 18:08:10
Werner
Hallo, ich habe im Netz diese Datei gefunden,darin geht es, von verschiedenen Fahrzeugen den Durchschnitt zu errechnen. Die Mappe funktioniert bestens, nur wird der Durchschnmitt verfälscht da die erste Tankung keine gefahrenen KM hat.
https://www.herber.de/bbs/user/84239.xls
Siehe D2 und D4,ist es möglich die Formel in J1 so umzuschreiben, dass die erste Literzahl abgezogen wird. Es müsste also der ersten Literwert des jeweiligen Fahrzeuges abziehen.
Ich schff es nicht wie ich mich auch anstrenge, kann mir jemand helfen?
Gruß Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelhilfe
07.03.2013 18:17:08
Matze
In J2 =WENN($I12="";"";SUMMEWENN($B:$B;$H12;$E:$E)-SVERWEIS($H12;$B:$F;4;FALSCH))
und nach unten kopieren.
Ist das so korrekt?
Matze

OT at Matze ...
07.03.2013 18:46:59
Matthias
Hallo Matze
Hast hoffentlich dies schon gelesen
https://www.herber.de/forum/archiv/1300to1304/t1302235.htm#1302393
Das ist einfach mein speziell eigener Humor, ich hoffe Du bist mir da nicht ewig sauer.
Ich respektiere jeden User hier im Forum!
Das ;-) passte leider im Beitrag nicht mehr in die Betreff-Zeile
Lass es mich wissen für wieviele Jahre ich es bei Dir nun versch ... habe ;-)
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Formelhilfe
07.03.2013 18:46:08
Werner
=WENN($I12="";"";SUMMEWENN($B:$B;$H12;$E:$E)-SVERWEIS($H12;$B:$F;4;FALSCH))
habe ich abgeändert , ist nur I2 und H2 anstatt I12 und H12 , aber jetzt passt es.
DANKE
Werner

Danke für die Rückmeldung,...
07.03.2013 19:59:05
Matze
Hallo Werner,
mich begleiten in letzter Zeit mehrfach Tippfehler, sorry dafür.
Kleiner Hinweis, anstelle der Korrektur hätte man die Formel in J12 kopieren können.
Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige