Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart.Points(): Nicht über Namen adressierbar?

Chart.Points(): Nicht über Namen adressierbar?
07.03.2013 18:45:23
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich stolpere gerade über eine (Un-) Logik in der Adressierung von Punkten auf Reihen in einem Chart. Wenn ich einen Punkt über .Points(1) anspreche, dann funktioniert das. Wenn ich hingegen seinen Namen verwende .Points(„Test“), dann kommt der Debugger. Das habe ich in vielen Konstellationen so erlebt und auch meine Recherche im Internet hat nichts Gegenteiliges ergeben. Aber bei viele Objekten ist es doch möglich über den Namen zu adressieren?! Als Beispiel habe ich noch ein Shape eingefügt. Ich kann es ohne Weiteres über Index und über Namen adressieren. Warum geht dies bei .Points() nicht? Mache ich etwas falsch? Ist es so nicht vorgesehen? Oder ist es ein Bug?
https://www.herber.de/bbs/user/84240.xlsm
Weiß jemand von Euch Rat, warum dies so ist?
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar und vielen ank für Eure Aufmerksamkeit.
Grüße, Andreas Hanisch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart.Points(): Nicht über Namen adressierbar?
07.03.2013 19:25:17
Beverly
Hi Andreas,
ein Datenpunkt hat keinen Namen, nur eine fortlaufende Nummer und das, was du im Beschriftungslabel anzeigst, ist ja nicht der Name des Punktes sondern der Name der Rubrik.


AW: Chart.Points(): Nicht über Namen adressierbar?
11.03.2013 12:37:14
Andreas
Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Klarstellung. Ich werde es entsprechend in meinem Code berücksichtigen.
Dank und Gruß, Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige