Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln zusammenfassen

Formeln zusammenfassen
17.03.2013 11:09:21
sjdelphin
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
Gibt es die Möglichkeit die beiden Formeln
[=MONATSENDE(B2;-1)+1]
[=EDATUM($E2;$D2+DATEDIF($E2+1;$B$1;"m")-REST(DATEDIF($E2;$B$1;"m");$D2))]
in einer Zelle zusammen zu fassen?
Ohne Hilfsspalte?
Eine Beispieltabelle habe ich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/84411.xlsx
Für Eure Untertützung bereits jetzt danke!
LG SJdelphin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 11:11:56
Hajo_Zi
Vielleicht solltest Du beschreiben was Du möchtest, eine Multiplikation von 2 Datumswerten ist wohl falsch.

AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 12:03:28
sjdelphin
Hallo Zusammen,
hallo Hajo,
dass die Multiplikation falsch war, war mir bewusst. Ich habe aber keinen anderen Lösungsansatz. Ich habe die Tabelle beigefügt, um zu verdeutlichen, was ich benötige.
Eigentlich möchte ich, dass das Ergebnis beider Formeln in einer Spalte und nicht in zweien steht.
In Spalte B habe ich das aktuelle Fälligkeitsdatum berechnet.
In Spalte A immer den tatsächlichen Ausführungstermin für den Zahlungslauf.
In der Spalte C soll nun beides gleichzeitig ausgeworfen werden: wann das nächste Fälligkeitsdatum ist, gleichzeitig aber auch immer der 1. eines Monats ausweisen, denn da wird der Zahlungslauf tatsächlich durchgeführt.- Egal an welchen Tag im Monat die erste Ausführung (Spalte E) war. Es soll also immer der 1. des Fälligkeitsmonats dort erscheinen.
Sorry, wenn es vorher nicht eindeutig war und ich hoffe, jetzt ist es besser.
LG SJdelphin

Anzeige
AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 12:08:42
Hajo_Zi
dann nicht * sondern &" " &
Gruß Hajo

AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 12:18:28
sjdelphin
Hallo Hajo
sorry - so war das nicht gemeint.
Nur der 1. eines Fälligkeitsmonats soll in Spalte C drin stehen.
Außerdem wirft er in meiner Tabelle nun folgendes aus:
41365 41366
Hast du für mich noch einen Hinweis?
LG SJdelphin

AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 12:23:46
Hajo_Zi
Du wolltest beide Werte in der Zelle anzeigen und das Habe ich gemacht. Falls Daten musst Du noch Text(...;"TT.MM.JJ") rum machen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 12:50:48
sjdelphin
Hallo Hajo
sorry - so war das nicht gemeint.
Nur der 1. eines Fälligkeitsmonats soll in Spalte C drin stehen.
Außerdem wirft er in meiner Tabelle nun folgendes aus:
41365 41366
Hast du für mich noch einen Hinweis?
LG SJdelphin

AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 12:12:41
Josef
Hallo
Meinst du so?
=MONATSENDE(EDATUM($E3;$D3+DATEDIF($E3+1;$B$1;"m")-REST(DATEDIF($E3;$B$1;"m");$D3));-1)+1
Gruss Sepp

AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 13:22:57
sjdelphin
Hallo Zusammen,
danke Hajo,
sorry, wenn ich es nicht richtig verdeutlichen konnte. Aber deine Formel hilft mir an anderer Stelle - super.
danke Sepp,
der Ansatz ist das, was ich hier gebraucht habe.
LG SJdelphin

Anzeige
AW: Formeln zusammenfassen
17.03.2013 13:34:57
sjdelphin
Hallo Zusammen,
danke Hajo,
sorry, wenn ich es nicht richtig verdeutlichen konnte. Aber deine Formel hilft mir an anderer Stelle - super.
danke Sepp,
der Ansatz ist das, was ich hier gebraucht habe.
LG SJdelphin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige