Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

animierte zellen

animierte zellen
18.03.2013 20:02:42
Anke
Hallo,
ich würde gern in einer großen Tabelle Zellen kenntlich machen, die z.B. aufblinken, wenn etwas noch nicht erfüllt ist. Also z. B.
Spalte A_____Spalte B
Termin_______Bericht geschrieben
1.2.2013_____
solange der Bericht noch nicht geschriebn ist, soll die Zelle B unter Bericht geschrieben blinken.
Geht das?
Und auch so, dass ich das auch verstehe ?
Danke schon mal im Voraus
Anke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: animierte zellen
18.03.2013 21:15:59
Anke
Danke erst einmal, Hajo,
so sieht das für meinen Wissenstand etwas zu kompliziert aus, aber ich werde
mich morgen da mal eingehend ransetzen.
Vielleicht bekomme ich da ja was hin
;-)
gruß
Anke

Reicht denn eine,...
18.03.2013 21:26:21
Matze
Hallo Anke,
...einfache "Formatierung" nicht aus?
Z.B.: Wenn Zelle Leer - dann Farbe "rot"
Matze

Anzeige
zB.: Kunterbunt,...wenn nötig
18.03.2013 21:38:24
Matze
Tabelle1
 AB
1Termin amBericht Status
201.03.2013erledigt
302.03.2013läuft
403.03.2013 
504.03.2013erledigt
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
B2:B51.Bed.: Zellwert ist gleich="läuft"   49407        
B2:B52.Bed.: Zellwert ist gleich="erledigt"   5287936        
B2:B53.Bed.: Zellwert ist gleich=""   255        
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden


Tabellendarstellung in Foren Version 5.51


Anzeige
AW: zB.: Kunterbunt,...wenn nötig
19.03.2013 08:41:29
Anke
hallo Matze,
leider reichen die Möglichkeiten der Bedingten Formatierung nicht aus, da die Datei so groß ist und Eingaben in verschiedenen Feldern gemacht werden müssen. Da dies von Menschen passieren soll, die noch weniger Ahnung von Excel haben, muss es daher sehr deutlich sein.
Danke trotzdem. Ich versuch jetzt mal, ob ich das von Hajo hinbekommen :-(
Gruß und schönen Tag
Anke

Zu deiner Aufgabenstellung,..
19.03.2013 12:00:17
Matze
Hallo Anke,
deine Aufgabenstellung ist ein wenig ungenau ausgedrückt.
Du möchtest Zellen blinken lassen(oder farblich hervorheben) wenn in Spalte B
nichts geschrieben steht. Somit würden "alle" Zellen die Leer sind in dieser Spalte formatiert.
Jetzt redest du plötzlich von mehreren Zellen/Spalten die betroffen sind und das die Möglichkeiten der bedingten Formatierung nicht ausreicht.
Die Formatierung kann doch für ganze Bereiche angewendet werden, nicht nur für jede einzelne Zelle.
Du solltest hier eine Musterdatei einstellen ,wie es ist und wie es sein soll und nicht nur wie im ersten Beitrag mit nur einer Zelle als Beispiel.
Vielleicht verstehe ich dich auch komplett falsch,
Matze

Anzeige
AW: Zu deiner Aufgabenstellung,..
19.03.2013 19:46:23
Anke
hallo Matze,
ich habe die Problemstellung mitlerweile mit der bedingten Formatierung lösen können. Danke für deine Anregung.
Nun blinken die Zellen zwar nicht, aber die Deutlichkeit der Eingabezellen ist auch gegeben.
Die Lösungsansätze von Hajo waren ungefähr 10 Nr. zu groß für mich :-)
Gruß und schönen Abend
Anke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige