Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jetzt Ansicht in Zwischenspeicher

Jetzt Ansicht in Zwischenspeicher
21.03.2013 18:36:03
Dirk
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Für ein Worddokument muss ich verschiedene Bereiche aus einer Exceltabelle Kopieren.
Hierfür müssen aber vorrübergehend einige Spalten ausgeblendet werden.
Wenn ich vor dem Einfügen im Worddokument die Spalten wieder einblende fügt er die mit ein.
Lasse ich sie ausgeblendet macht er alles Richtig.
Wie kann ich die Tabellenbereiche in den Zwischenspeicher kopieren, ohne das er die Daten aus dem Zwischenspeicher beim verändern der Tabelle mit ändert?
Gruß
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jetzt Ansicht in Zwischenspeicher
23.03.2013 19:15:21
fcs
Hallo Dirk,
den Inhalt der Zwischenablage kann man nicht einfrieren/manipulieren. Du musst mit dem leben, was Excel dir anbietet.
Du hast doch eine Vorgehensweise die funktioniert. Warum suchst du nach etwas anderem?
Gruß
Franz

AW: Jetzt Ansicht in Zwischenspeicher
26.03.2013 17:03:21
Dirk
Hallo Franz,
sorry erstmal das ich erst jetzt schreibe
Die E-mail benachritigung hat irgendwie nicht funktioniert.
Mein Problem ist aber, das die Tabelle zu groß ist, um sie in Word ein zu fügen.
Daher blende ich die wechselnd Zeilen ein und aus, bevor ich diese kopiere.
da aber die Tabllengröße variert und das sonst umständlich wird wollte ich die Abschnitte nach einander kopieren und immer den ursprungzustand wieder herstellen.
Da ich aber nicht immer in das gleiche Dokument / gleiche Stelle im Dokument habe kann ich auch nicht einfach auf ein Worddokument verweisen.
Ich hab das jetzt so gelöst, das ich ein Bild von dem Aktuellen Stand erzeuge. Das ändert sich nicht mit, wenn ich Zeilen wieder einblende, bovor ich es Eingefügt habe.
(Ich hoffe man versteht was ich meine)
Das funktioniet mit
 Range(Cells(13, 31), Cells(79, 33 + berte)).CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Ist zwar nicht ganz das was ich gesucht hatte aber es funktioniert.
Wenn einer noch ne andere Idee hatt immer her damit :-)
Gruß
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige