Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt automatsich an Fenstergröße anpassen?

Blatt automatsich an Fenstergröße anpassen?
24.03.2013 21:18:04
Rudolf
Hallo.
Ich habe da ein kleines problem mit einem Code von hier ,
der Beitrag ist schon ein wenig älter und ich kann leider nicht darauf antworten, darum verlinke ich ihn hier jetzt einfach einmal :)
https://www.herber.de/forum/archiv/1192to1196/t1192826.htm#1192826
in dem Thread ein wenig weiter unten hat der Sepp einen Link zu einer Datei gepostet.
an der Datei hätte ich interesse, aber leider funktionert die nicht bei mir da die auf einem 32bit system geschrieben wurde , ich aber leider ein 64bit System habe.
beim Starten der datei bekomm ich die Fehlermeldeung :
Fehlermeldung:
Der Code in diesem Projekt muss für die Verwndung auf 64 Bit System aktualisiert werden.Überarbeiten und aktualisieren Sie Dedare-Anweisungen,und makieren Sie mit dem PtrSafe-Safe Attribut
wie kann man denn jetzt das Korrigieren so das der Code wieder funzt ?
auf einem 32bit System rennt das super . und es ist genau das was ich suche. aber auf 64bit. nichts..
Bitte helft mir weiter :)
LG
Rudolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt automatsich an Fenstergröße anpassen?
25.03.2013 06:34:27
Oberschlumpf
Hi Rudolf
also, wenn du mit 64-Bit das Betriebssystem meinst, dann liegt es nicht daran.
Ich hab Win 7 Home 64-Bit, und die Datei funktioniert tadellos.
Ob ich nun die Auflösung insgesamt ändere oder das Excelfenster verkleiner, der Zoom in Excel wird immer angepasst.
Da muss der Fehler wohl wo anders liegen.
Du weißt zwar noch nicht, wie es auch bei dir funktioniert, aber du weißt schon mal, dass es nicht der Fehler ist, den du vermutest ;-)
Ciao
Thorsten

AW: Blatt automatsich an Fenstergröße anpassen?
25.03.2013 08:20:52
Matze
Hallo Rudolf,
bin nun kein Profi, aber ich vermute das du dein Office 13 in 64 Bit installiert hast.
Vorschlag deinstallieren und die 32 Bit Version draufmachen.
Ich weis aber leider nicht ob deine in 64 Bit schon geschriebenen Dateien dann funktionieren.
Einen Versuch würd ich dann aber mal machen dies zu testen.
Das Betriebssystem ist es nicht. Habe hier 64bit Win7 Ultimate u. Office 32 Bit am laufen u. die
Datei arbeitet gut.
Matze

Anzeige
AW: Blatt automatsich an Fenstergröße anpassen?
25.03.2013 20:44:19
Rudolf
Ich habe Win7 64bit Ultimate, aber Office 2013 64bit laufen. Ich meinte auch mit System das Office, wenn ich das Script auf Office 32bit laufen lasse funzt das tadellos. nur auf Office 64bit kommen die Fehler.
Wenn ich VBA öffne sehe ich da die Fehler, da die Zeilen komplett in Rot dagestellt werden.
Wenn ich vor der Function das PrtSafe vorsetze wird der Rote bereich normal angezeigt. Problem ist nur das dann bei erneuter Ausführung des Scripts Excel abstürzt und nicht mehr reagiert, sich schliest und sich neu startet.
Also muss da noch ein wenig mehr abgeändert werden. Hatte jetzt gelesen statt Long dann Longprt und so ein zeug, aber da kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus und bin überfordert mit.
Das Script macht aber genau das was es soll.
Wenn ich jetzt Office auf 32bit installiere, habe ich das Problem das einige andere Datein für Excel wieder nicht funktionieren....
Kann wer die Datei passgenau auf das Office 64bit umschreiben so das es da auch funktioniert ? Hat wer soweit die Ahnung ?
Wäre echt Super .
Auf positive Antwort hoffend
LG
Rudolf

Anzeige
Offene Frage an VBA Profi !! owT
25.03.2013 21:00:35
Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige