Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

i-wie Verweis

i-wie Verweis
25.03.2013 15:29:55
Marcus
Hallo an alle,
ich habe eine 5x5-Matrix (A1:E5). In A1:A5 stehen Namen, in B1:E5 stehen Nummern (ohne doppelte).
In einer weiteren Liste stehen in "A" die Nummern und ich möchte in "B" die Namen per Formel eintragen. Wie muss die Formel lauten?
Die Recherche hat mir nicht weitergeholfen - wahrscheinlich habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt.
Vielen Dank im voraus!
gruß
Marcus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: i-wie Verweis
25.03.2013 15:39:26
Sheldon
Hallo Marcus,
=INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$5;VERGLEICH(A1;Tabelle1!$B$1:$B$5;0))
Zu finden unter dem Stichwort Sverweis nach Links.
Gruß
Sheldon

AW: i-wie Verweis
25.03.2013 16:07:55
Marcus
Hi Sheldon,
deine Lösung funktioniert nicht , da meine Suchbegriffe in den Spalten B bis E stehen. Den Sverweis nach links kannte ich...
Trotzdem vielen Dank.
Marcus

AW: i-wie Verweis
25.03.2013 16:33:54
Sheldon
Hi Marcus,
das hab ich doch glatt überlesen! Aber Rudis Vorschlag sieht extrem vielversprechend aus!
Gruß
Sheldon

AW: i-wie Verweis
25.03.2013 15:45:32
Uwe
Hallo Marcus,
ist zwar nicht "schön", aber so sollte es klappen:
=INDEX(A1:A5;WENNFEHLER(VERGLEICH(A7;B1:B5;0);0)+WENNFEHLER(VERGLEICH(A7;C1:C5;0);0) +WENNFEHLER(VERGLEICH(A7;D1:D5;0);0)+WENNFEHLER(VERGLEICH(A7;E1:E5;0);0))
Oder?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: i-wie Verweis
25.03.2013 16:05:23
Rudi
Hallo,
=INDEX(Tabelle1!A1:A5;SUMMENPRODUKT((Tabelle1!B1:E5=a1)*ZEILE(1:5)))
Gruß
Rudi

AW: i-wie Verweis
25.03.2013 18:19:12
Marcus
Hallo Shealdon, Uwe und Rudi,
vielen Dank für eure Bemühungen. Ohne deinen Vorschlag zu testen, Uwe, habe ich mich (nur aus optischen Gründen) für die Lösung von Rudi entschieden.
Es läuft - danke!
VG
Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige