Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Import von Dateien

Automatischer Import von Dateien
01.04.2013 01:12:38
Dateien
Hallo,
ich möchte gerne Arbeitsmappen aus einem bestimmten Verzeichnis öffnen und deren
Inhalt in das bestehende Tabellenblatt Tabelle1 unter den vorhandenen Daten kopieren.
Danach soll die Importdatei geschlossen und gelöscht werden.
Wenn keine Datei im Quellverzeichnis vorhanden ist, dann soll aber auch keine Fehlermeldung auftauchen. Dieses Makro sollte alle 5 Minuten selbstständig laufen.
Leider habe ich keine Idee von VBA, hat jemand für mich eine Idee wie das zu realisieren ist?
LG
Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Import von Dateien
01.04.2013 02:00:40
Dateien
Hi
sub Kopieren()
dim Datei as string
dim Pfad as string
Pfad = "dein\pfad\"
Datei = Dir(Pfad & *.xls*)
Do While Datei  ""
Workbooks.Open Pfad & Datei
Activeworkbook.Sheets("Tabelle1").Usedrange.copy
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
.Cells(.SpecialCells(xlcelltypelastcell).Row + 1, 1).PasteSpecial xlpasteall
end With
ActiveWorkbook.Close
Kill Pfad & Datei
Datei = Dir
Loop
Application.Ontime Now + TimeSerial(0, 5, 0), "Kopieren"
End Sub
so in der Art, habs jetzt aber nicht getestet (auch nicht auf Tipfehler, also lieber selbst schreiben,als per Copy-Paste zu übernehmen).
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige