Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Spalten vergleichen mit ID

Excel Spalten vergleichen mit ID
05.04.2013 23:01:03
Florian
Hey zusammen,
ich bin noch totaler vba anfaenger und haette da ein kleines Problem. Ich fand in der Hilfe etwas, was ich Idiot aber leider nicht abgespeichert hatte.
Problemstellung:
Ich habe zwei Tabellenblaetter mit gleichem Aufbau. Oberste Zeile enthaelt die Spaltenueberschriften. Spalte A die wichtige ID und die anderen Spalten (B-E beispielsweise) weitere Informationen zu dieser ID.
Das Makro sollte nun fuer jede ID in Spalte 1 von Tabellenblatt 1 in Tabellenblatt 2 nachsehen und pruefen, ob die jeweiligen Werte (in B-E) verschieden sind. Falls verschieden, sollte der Wert in Tabelle 2 z.B. rot markiert werden.
Ich hoffe, das ist verstaendlich.....
Kann mir vll. jemand diesbezueglich helfen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Spalten vergleichen mit ID
06.04.2013 05:15:32
Rolf.dW
Hallo Florian,
warum VBA? Das geht doch auch mit bedingter Formatierung!
https://www.herber.de/bbs/user/84753.xlsx
Gruß, Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige