Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelproblem

Excelproblem
06.04.2013 10:26:02
Ute
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe eine Arbeitsmappe in der Abrechnungen durchgeführt werden sollen. Der Aufbau ist wie folgt:
Es gibt Mitarbeiter mit einer Mitarbeiternr. Auf dem Tabellenblatt1 stehen alle Informationen zum Mitarbeiter.
Tabellenblatt2 stellt die Abrechnung dar. Dieses geht nach Umsatz. Über einen SVerweis werden benötigte Daten übertragen.
In einer Spalte stehen die aktuellen Umsätze und in einer weiteren Spalte sollen die Umsätze aus den vorangegangenen Monaten summiert stehen.
DIe summierten Umsätze möchte ich personenbezogen in einem weiteren Tabellenblatt speichern.Gelöst habe ich das mit der Wenn-Funktion. Da es sich um ein Formelergebnis handelt, habe ich ein Makro erstellt welches das Ergbnis,durch Kopieren, in eine weitere Zelle als Wert einfügt.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Sobald ich eine andere Mitarbeiternr. in Tabellenblatt2 eingeben und das Makro ausführe ist das Ergbnis vom vorherigen Mitarbeiter weg.
Ich brauche aber die Daten dauerhaft.
Für eine Lösung wäre ich wirklich dankbar..
Ute

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelproblem
06.04.2013 10:29:43
Hajo_Zi
Hallo Ute,
ich vermute mal da jemand das so nachbaut wie im Original ist gering. Ein Link wäre nicht schlecht.

AW: Excelproblem
06.04.2013 10:54:26
Ute
Hallo Beverly,
ich habe eine Kopie der Datei hochgeladen. Wäre toll wenn Du diese einmal anschauen könntest.

AW: Excelproblem
06.04.2013 10:44:23
Beverly
Hi Ute,
ermittle die erste freie Zeile in dem Tabellenblatt wo alle Daten "aufgehoben werden sollen", erstelle in dieser neuen Zeile per VBA die Formel, mit welcher du die summierten Umsätze ermittelst (und alle weiteren relavanten Formeln) und wandle dann erst die Inhalte der vorhergehenden Zeile in Werte um.
Die erste freie Zeile kannst du z.B. mit folgender prinzipieller Codezeile ermitteln:
IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 1
Die Spaltennummer musst du an deine Bedingungen anpassen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige