Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofit liefert beim Drucken #####

Autofit liefert beim Drucken #####
11.04.2013 08:59:04
Johannes
Hallo,
ich habe das Problem, dass beim Drucken einer Tabelle, die vorher mit .Cells.EntireColumn.AutoFit eingestellt wurde, beim Ausdruck trotzdem einige Zellen zu klein sind und mit ##### dargestellt werden. Autofit wird nach der Druckerauswahl direkt vor dem Drucken ausgeführt, somit müssten die druckerspezifischen Parameter auch bekannt sein (der Drucker wird nicht im Makro ausgewählt sondern ist schon vorher eingestellt, somit ist ein Timingproblem auch ausgeschlossen). Wenn ich einen anderen Drucker auswähle (zB PDF-Drucker) dann funktioniert der Ausdruck nur bei mehreren unterschiedlichen Druckern auf Papier nicht.
Bin momentan etwas ratlos und bevor ich die Spaltenbreite von jeder Spalte immer von Hand einstellen muss, hoffe ich doch noch auf einen Tipp der Profis.
Danke und Gruß
Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofit liefert beim Drucken #####
11.04.2013 09:09:54
Klaus
Hallo Johannes,
Anzeige und Ausdruck sind manchmal (leider) unterschiedlich. Ich nehme an, die Schriftart willst du nicht ändern?
Vielleicht hilft "shrink to fit" in der fraglichen Zelle bereits weiter:
Userbild
Da ich keine Lösung für das eigentliche Problem habe, lasse ich die Frage offen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

hat funktioniert, danke
12.04.2013 12:52:35
Johannes
Hallo Klaus,
die Einstellung hat tatsächlich geholfen. Da die Anpassung der Schriftgröße aber so marginal ist fällt das gar nicht auf. Danke für deinen Tipp.
Gruß Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige