Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Such-Makro

Such-Makro
24.04.2013 11:31:15
KlausFz
Hallo Excellenzen,
ich habe eine Telefonliste, aus der ich beim Öffnen mittels Inputbox schnell zu einem Namen in der Liste springen kann. Der Code funktionierte mit Office2000 einwandfrei. Der Cursor blieb auf dem gefundenen Namen stehen.
Private Sub Workbook_Open()
N = InputBox("Bitte Namen eingeben")
On Error GoTo ENDE
Columns("A:A").Select
Selection.Find(What:=N, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False).Activate
ENDE:
End Sub
Jetzt habe ich Office2010 (worüber ich mich wahnsinnig freue ;-))). Dort wird aber die Zelle nicht mehr aktiviert; die ganze Spalte ist markiert. (den gesuchten Namen gibt's wirklich in der Liste)
Erneut mit Makrorekorder aufgezeichnet, sieht's nur geringfügig anders aus, aber der Cursor bleibt wieder nicht bei dem gefundenen Namen.
Private Sub Workbook_Open()
N = InputBox("Bitte Namen eingeben")
On Error GoTo ENDE
Columns("A:A").Select
Cells.Find(What:=N, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False, SearchFormat:=False).Activate
ENDE:
End Sub

Was muss an dem Code geändert werden?
Ich hoffe, für Euch ist das ein Klacks.
Grüße!
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Such-Makro
24.04.2013 11:39:43
Klaus
Hi,
so klappts bei mir. Hab bei der Gelegenheit noch ein wenig gekürzt.

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
Columns("A:A").Find(What:=InputBox("Bitte Namen eingeben"), LookAt:=xlPart).Activate
End Sub

Tip: Vielleicht noch "sheets(1).activate" an den Anfang stellen, damit du immer im richtigen Sheet bist? Wenn deine Liste nur ein Sheet hat, brauchst du das natürlich nicht.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Such-Makro
24.04.2013 17:25:55
KlausFz
Hallo Klaus,
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Ich habe die Frage auf Arbeit gestellt hatte und mein Chef hat inzwischen für "Unterhaltung" gesorgt.
Hab's jetzt probiert - klappt super.
Wieder was dazugelernt!
Danke nochmals und einen schönen Feierabend!
Klaus

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! owT.
25.04.2013 08:06:35
Klaus
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige