Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Cursor positionieren u. Fenster scrollen

Makro: Cursor positionieren u. Fenster scrollen
25.04.2013 20:06:46
tuska
Hallo,
ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem (möchte mir einen Button anlegen):
Spalte A bis BZ vorhanden, mehrere Zeilen vorhanden.
Wenn sich nun der Cursor in Zeile 10 befindet und in Spalte Z (außerhalb des sichtbaren Bereiches), dann ist es erforderlich, nach rechts zu scrollen, um in die Spalte Z zu gelangen (das ist für mich OK).
Ich möchte nun mit Klick auf einen Button erreichen, dass der Cursor in Zeile 10 in Spalte C positioniert wird UND dass automatisch das Fenster wieder nach links scrollt (es soll wieder ab Spalte A alles ersichtlich sein).
Weiteres Beispiel:
Befindet sich der Cursor in Spalte AP in Zeile 15, dann soll der Cursor in Zeile 15 in Spalte C positioniert werden UND ganz wichtig: Autom. scrollen nach links bis Spalte A wieder sichtbar ist.
Habe versucht ein Makro aufzuzeichnen, uzw. für Strg + Pos1, aber da würde ich dann für jede Zeile ein eigenes Makro benötigen - das wäre dann ein bißchen kontraproduktiv.
Bitte daher nochmals um Hilfe.
LG
Karl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Cursor positionieren u. Fenster scrollen
25.04.2013 20:14:16
Uduuh
Hallo,
Sub yyyy()
Cells(ActiveCell.Row, 3).Select
ActiveWindow.ScrollColumn = 1
End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Makro: Cursor positionieren u. Fenster scrollen
25.04.2013 20:20:01
tuska
Hallo Udo,
herzlichen Dank für Deine rasche und perfekte Lösung!
Liebe Grüße
Karl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige