Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
26.04.2013 18:31:23
mike49
Hallo zusammen,
ich habe einen Monatsstundenzettel. Die Zeilen mit den Feiertagen und den Wochenenden werden über die bedingte Formatierung unterschiedlich farbig hervorvorgehoben und zwar:
die Feiertage durch die Formel =ISTZAHL(SVERWEIS($B7;Feiertage;1;0)) für den Bereich =$B$7:$C$42;$E$7:$H$42
die Wochenenden durch die Formel =WOCHENTAG($B7;2)>5 für den Bereich =$B$7:$C$42;$E$7:$H$42
Die Schriftfarbe ist jeweils schwarz.
Ich möchte jetzt erreichen, dass ich die Schriftfarbe der Einträge im Bereich E7:F42 wählen kann. Alles andere soll bleiben. Es sollen dann quasi die Stundeneinträge in diesem Bereich farblich anders sein. Hab's nicht hingekriegt.
Gruß
mike49

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.04.2013 18:34:28
Hajo_Zi
Halo Mike,
warum keine Feste Farbe, wenn nichts in der Zelle4 steht siehst Du auch nicht die Farbe für die Schrift.

AW: Bedingte Formatierung
26.04.2013 18:49:57
mike49
Hallo Hajo,
die Füllfarbe der Zellen für die Feiertage sowie der Wochenenden sind gegeben und soll so bleiben. Die anderen Zellen sind nicht farbig hervorgehoben und weiß. In der Spalte B7:B42 steht das Datum und in C7:C42 der entsprechende Wochentag. Zeiteinträge werden im Bereich E7:F42 vorgenommen.Die Schriftfarbe ist hierbei jetzt schwarz. Ich möchte aber, dass die Schriftfarbe der Stundeneinträge an den Feiertagen und an den Wochenenden z.B. Rot ist.
Ich hoffe, dass ich's jetzt besser erklärt habe.
Gruß
mike49

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.04.2013 19:17:28
Hajo_Zi
hallo Mike,
warum trägst Du dies nicht bei der bedingten Formatierung ein?
Gruß Hajo

Hab's hingekriegt . . .
26.04.2013 19:33:45
mike49
Danke.
Gruß
mike49

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige