Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

auto-füllen horizontal

auto-füllen horizontal
27.04.2013 18:39:37
Sebastian
Hallo zusammen,
ich hab nur ein kleines aber nerviges Problem. Und zwar hab ich eine Excel Mappe mit 3 Tabellenblättern. In dem dritten Tabellenblatt (res) wird das Ergebnis berechnet, wobei jedoch der Bezug zum ersten (dist) und zweiten (mass) Tabellenblatt hergestellt wird.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/85097.xlsx
Berechne ich jetzt das Ergebnis in der ersten Zelle und lasse dann die Spalte per auto-füllen vervollständigen, funktioniert das auch prima.
Gibt es aber auch irgendeine Möglichkeit, ausgehend von der Zelle A1 in "res", die Zelle B2 per auto-füllen zu berechnen oder muss ich da die Formel wieder erneut eingeben?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße,
Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auto-füllen horizontal
27.04.2013 20:11:44
Uwe
Hallo Sebastian,
wenn Du B1 meinst, und dann C1, D1 usw. dann schreibe mal diese Formel in A1:
=INDIREKT("mass!A"&SPALTE(E1))*EXP(-0,2*INDIREKT("dist!A"&SPALTE(E1)))
und ziehe sieh nach rechts.
Sonst, also mit B2 (und dann?) wird es schwieriger.
Gruß
Uwe
(:o)

KORREKTUR der Formel:
27.04.2013 20:13:30
Uwe
Sorry, da hatte ich die falsch Zelle kopiert.
Es muss in A1 natürlich so heißen:
=INDIREKT("mass!A"&SPALTE(A1))*EXP(-0,2*INDIREKT("dist!A"&SPALTE(A1)))
Gruß
Uwe
(:o)

AW: KORREKTUR der Formel:
27.04.2013 20:38:54
Sebastian
Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort. Auf den ersten Blick haut es noch nicht hin ganz hin. Ich schau es mir aber nachher nochmal an und melde mich auf jeden Fall nochmal.
Vielen Dank erstmal und bis später!
Gruß,
Sebastian

Anzeige
AW: KORREKTUR der Formel:
27.04.2013 23:09:26
Sebastian
Hallo Matze,
haut spitzenmäßig hin.
Besten Dank euch beiden und ein schönes Wochenende noch!
Gruß,
Sebastian

hier noch eine kleine Optimierung,...
28.04.2013 01:08:07
Matze
Hallo Sebastian,
wenn nun in einer der Beiden Tabellen Werte fehlen sollten,werden diese auch nicht berechnet.
Es wird eine leere Zelle dargestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/85101.xlsx
Matze,
so nu aber ab ins Bett
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige