Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kuriose Rechenfehler Excel Pivot/Formel

Kuriose Rechenfehler Excel Pivot/Formel
29.04.2013 07:57:53
reinhardt
Guten Morgen zusammen.
Kurz mein Projekt: Ich lasse von MA in 5 verschiedenen Dateien jeweils Eintragungen machen, wo dann eine Zeile per Makro in ein Archiv geschrieben wird mit:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Diese 5 Archive kopiere ich zur großen Endabrechnung zusammen.
In der ersten Spalte stehen die Begriffe FB I, FB II, FB III, FB IV, FB V und L
Alle in der gleichen Schriftart, ohne irgendwelche Steuerzeichen.
Leider erkennt die eingesetzte Pivottabelle die Begriffe sehr oft nicht, und macht eine zweite Zeile auf (Was ja noch nicht schlimm ist, da in der Summe korrekt aus Spalte C gerechnet wird). Die Kontrollformel "Summenprodukt" versagt jedoch laufend, was bei den großen Summen zum verzweifeln ist.
Ich versuche nun ein VBA Code zuschreiben, welches die Spalte A mit den jeweiligen Einträgen (FB I, FB II, FB III, FB IV, FB V und L)ausliest und einmal neu reinschreibt, weil beim manuellen "Erneuern" Excel wieder richtig rechnet.
Ich brauche jedoch hierführ dringend hilfe.
Gruß
Reinhardt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kuriose Rechenfehler Excel Pivot/Formel
29.04.2013 08:14:26
Armin
Hallo Reinhardt,
kannst Du ein Beispiel hoch laden? Sonst sind wir noch sehr lange bei diesen Thema.
Gruß Armin

Leider nicht von hier (öff.Dienst)
29.04.2013 08:51:28
hier
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige