Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft erst wenn Mauszeiger in Scroll

Makro läuft erst wenn Mauszeiger in Scroll
04.05.2013 07:11:00
Marco
Hallo Excelfreunde,
ich habe einen neuen Laptop Lenovo gekauft mit dem OS Windows 8 64bit.
Darauf habe ich MS Office 2003 installiert. (Nicht fragen muss aber so sein):-)
Wenn ich jetzt ein Makroprogramm starte welches intensiv rechnen muss, dann läuft es erst richtig, wenn ich den Mauszeiger in die vertikale Scroll leiste stelle.
Hat hier jemand Erfahrung wie ich dieses Phänomen abstellen kann?
Vielen Dank und viele Grüsse
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft erst wenn Mauszeiger in Scroll
08.05.2013 19:16:23
Matze
Hallo Marco,
keine Ahnung warum hier noch keiner geantwortet hat, aber vielleicht solltest du uns "nicht" soviel verraten. (grins)
Was macht denn dein Makro? hast du die Möglichkeit deine Mappe hier einzustellen?
Entferne / ersetzte Namen die wir nicht sehen sollen, den Aufbau lass bestehen.
Matze

AW: Makro läuft erst wenn Mauszeiger in Scroll
09.05.2013 11:21:07
Marco
Hallo Matze,
ich weiß nicht was ich hätte noch mehr verraten sollen. :-) Eigentlich hab ich doch alles gesagt.
Office 2003 muss ich verwenden, da der Nutzer dieses Programmes schon ziemlich alt ist und sich von den alten Zöpfen nicht trennen kann/will, aber einen ganz neuen Laptop hat. Wenn ich jetzt alle Namen in den Makros entferne ist das Programm nicht mehr lauffähig.
Ich denke auch nicht das es an dem Programm liegt, eher am Zusammenspiel des Windows 8 mit Office 2003, denn unter Windows XP 32bit läuft es ja ohne diese Macke.
Meine Hoffnung war, dass dieses Problem vielleicht bekannt ist und ad hoc eine Lösung da wäre.
Trotzdem vielen Dank für Dein Hilfeangebot.
Schönen Tag noch
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige